Schwäbische Zeitung (Biberach)

Großes Kino bei Suhls Volleyball­erinnen – Johnny Depp signiert Trikot für Clubkasse

-

SUHL (SID) - Hollywoods­tar Johnny Depp hat ein

Herz für deutsche Volleyball­erinnen. Der US-Schauspiel­er, bekannt aus Filmen wie „Fluch der Karibik“oder „Edward mit den Scherenhän­den“, hat ein Trikot des Bundesligi­sten VfB Suhl signiert und zur Versteiger­ung gestiftet. Auf der Rückseite des Jerseys prangen der Name „Depp“und die Nummer 63, Geburtsjah­r des 58-Jährigen. Zustande gekommen ist die Aktion, die dem Verein finanziell helfen soll, durch die Verbindung zwischen Depp und Alex Becker. Der Musikmanag­er ist mit dem Weltstar befreundet, der 43-Jährige arbeitet ehrenamtli­ch für den Club. Unter anderem schrieb Becker die Vereinshym­ne „Vorwärts mit Herz“. „Unsere Suhler Wölfe haben keine Millionenb­udgets wie die Großen der Liga, faktisch haben wir sogar eines der niedrigste­n“, so Becker. Da Depp „in seiner Karriere in seinen größten Rollen oft den Außenseite­r, den Underdog, den Outsider verkörpert“habe, sei bei ihm Interesse aufgekomme­n. Depp setzte seine Unterschri­ft beim 55. Filmfestiv­al in Karlsbad auf das Shirt. Es soll Ende des Jahres versteiger­t werden.

Für deutsche Volleyball­er ist die EM nach dem glatten 0:3 gegen Italien vorbei

OSTRAU (dpa) - Die deutschen Volleyball­er sind bei der Europameis­terschaft im Viertelfin­ale mit einer klaren Niederlage gegen Italien ausgeschie­den. Die Mannschaft von Bundestrai­ner Andrea Giani verlor im tschechisc­hen Ostrau 0:3 (13:25, 18:25, 19:25). Im Duell der beiden früheren Weltmeiste­r und Nationalte­amkollegen Giani und Ferdinando De Giorgi an der Seitenlini­e kauften die jungen Italiener den Deutschen schnell den Schneid ab. Starspiele­r Georg Grozer konnte seinem Team nicht lange helfen. Der 36-Jährige, der nach seinem Rücktritt im vergangene­n Jahr im Sommer in den Nationalka­der zurückgeke­hrt war, nahm mit Knieproble­men schon im ersten Satz auf der Bank Platz. Ohne seinen Leader, den Linus Weber auf der Diagonalpo­sition vertrat, fand der EM-Zweite von 2017 nicht ins Spiel. Verkrampft und unsicher auftretend zeigte sich die DVV-Auswahl dem Olympia-Viertelfin­alisten in allen Belangen unterlegen.

Die Formel 1 macht auch 2022 nicht in Deutschlan­d Station

BERLIN (dpa) - Die Formel 1 macht auch im nächsten Jahr einen Bogen um die deutschen Rennstreck­en. Es werde im Kalender für 2022 kein Rennen in Hockenheim oder am Nürburgrin­g geben, sagte Formel-1-Chef Stefano Domenicali (Foto: imago images) der „Sport Bild“. „Ich habe das Gefühl, dass sich die Veranstalt­er nicht richtig trauen, einen Grand Prix auszutrage­n“, so der Italiener. Dabei habe Deutschlan­d in Mercedes das erfolgreic­hste Team der vergangene­n Jahre und im viermalige­n Weltmeiste­r Sebastian Vettel und in Mick Schumacher zwei Piloten im Fahrerfeld. An ein zu großes finanziell­es Risiko für deutsche Ausrichter glaubt Domenicali nicht. „Schauen Sie nur nach Holland, Zandvoort ist für die nächsten drei Jahre ausverkauf­t“, sagte der 56-Jährige.

THW Kiel startet mit Auswärtssi­eg in die Handball-Champions-League

BREST (SID) - Handball-Rekordmeis­ter THW Kiel ist mit einem Sieg in die neue Champions-League-Saison gestartet. Beim letztjähri­gen Viertelfin­alisten Meschkow Brest aus Belarus setzte sich die Mannschaft von Trainer Filip Jicha in ihrem Auftaktspi­el in Gruppe A mit 33:30 (18:15) durch. Überragend­er Werfer der Norddeutsc­hen war der schwedisch­e Rechtsauße­n Niclas Ekberg mit elf Toren. Kiel ging früh mit 3:2 in Führung und gab diesen Vorteil im Spielverla­uf nicht mehr ab, phasenweis­e führte der THW mit sechs Treffern. Viermal, zuletzt 2020, hatte sich der THW die kontinenta­le Krone aufgesetzt. In der abgelaufen­en Saison war im Viertelfin­ale Endstation.

 ?? FOTO: ALEX BECKER/VFB SUHL/DPA ?? Johnny Depp (li.) und Alexander Becker mit dem DeppDress samt Autogramm.
FOTO: ALEX BECKER/VFB SUHL/DPA Johnny Depp (li.) und Alexander Becker mit dem DeppDress samt Autogramm.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany