Schwäbische Zeitung (Biberach)

Wacker empfängt Tabellenfü­hrer Ummendorf zum Derby

Fußball, Kreisliga A I: SV Stafflange­n steht vor schwierige­r Aufgabe in Winterstet­tenstadt

- Von August Braun

BIBERACH - In der Fußball-Kreisliga A I stehen am Wochenende Derbys auf dem Programm: Wacker Biberach gegen den TSV Ummendorf, Winterstet­tenstadt empfängt Stafflange­n. Der SV Erolzheim bekommt Besuch vom erstarkten SV Ellwangen. Unterschwa­rzach tritt im Kellerspie­l gegen die SGM Erlenmoos/Ochsenhaus­en II an. Alle Partien dieses Spieltags beginnen am Sonntag, 19. September, um 15 Uhr.

Ein schweres Spiel steht für den SV Stafflange­n auf dem Spielplan. Die Reise führt zum nicht weit entfernten SV Winterstet­tenstadt. Wie stark der SVW mittlerwei­le vor allem zu Hause ist, musste zuletzt der FV Biberach II erfahren. Stafflange­n muss sich auf ein 90-minütiges Kampfspiel einstellen. Der SVS erreichte in der Nachspielz­eit beim SV Kirchdorf noch ein 2:2-Unentschie­den. Um in Winterstet­tenstadt als Sieger vom Platz zu gehen, muss der SVS gegenüber dem vergangene­n Sonntag eine Schippe drauflegen.

Nicht richtig in Fahrt kommt der FC Wacker Biberach. Der neuerliche Beweis ist die deftige 0:4-Niederlage bei der SGM Muttenswei­ler/ Hochdorf. Sechs Punkte in fünf Spielen entspricht noch nicht den Ansprüchen des FC Wacker Biberach. Der Tabellenfü­hrer aus Ummendorf reist zum Derby an. Ein Toto-Tipper würde auf einen 1:0-Sieg für den TSV setzen. Von fünf Spielen, vier Mal mit 1:0 gewonnen, so lautet die Bilanz der Ummendorfe­r. Allerdings gelang es dem Tabellenfü­hrer noch nie, in einer Begegnung mehr als ein Tor zu erzielen.

Der SV Erolzheim reist zum erstarkten SV Ellwangen. Was zwei Siege in Folge bewirken, durfte der SV Ellwangen erfahren. Aus dem Tabellenke­ller stieg die Mannschaft auf Tabellenpl­atz sechs auf. Der SV Erolzheim musste zuletzt gegen die SGM Rot/Haslach mit der 0:1-Niederlage einen Dämpfer hinnehmen. Wohin führt der Weg der beiden Teams?

Der doch überrasche­nde Sieg der SGM Rot/Haslach in Erolzheim ließ aufhorchen. In Haslach steht jetzt eine weitere Bewährungs­probe mit dem SV Kirchdorf an. Auch der SV Kirchdorf kann auf ein Erfolgserl­ebnis zurückblic­ken. Er hätte dem SV Stafflange­n fast eine Niederlage beigebrach­t. Beide Mannschaft­en wollen an die abgelaufen­en 90 Minuten der Vorwoche anknüpfen.

In Ummendorf kann man mit 0:1 verlieren. Aber bei der LJG Unterschwa­rzach stimmen eben die Ergebnisse insgesamt nicht und deshalb ist die LJG auf dem letzten Tabellenpl­atz angekommen. Auch bei den Gästen von der SGM Erlenmoos/Ochsenhaus­en II ist die Erfolgsquo­te zu gering. Beide Teams trennt nur ein Punkt, deshalb wollen beide am

Sonntag nicht leer ausgehen.

Der FC Bellamont dümpelt in der neuen Saison so vor sich hin, wie das 2:2 beim SV Dettingen II erneut zeigte. Diesen Vorwurf kann man den Gästen von der SGM Muttenswei­ler/ Hochdorf keineswegs machen. Die SGM scheint so langsam richtig in Fahrt zu kommen und ist deshalb in Bellamont der klare Favorit.

Der FV Biberach II hat ein Heimspiel gegen den SV Dettingen II. Von der Punktezahl her trennen die beiden Mannschaft­en nur zwei Zähler. Darin erkennt man, wie effektiv die Dettinger Zweite doch immer wieder ist. Die Spielstärk­e der Biberacher könnte aber in dieser Paarung den Ausschlag geben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany