Schwäbische Zeitung (Biberach)

Tennis-As Zverev misst sich im TV-Duell mit Handball-Held Heinevette­r

-

KÖLN (SID) - Was auch immer auf ihn wartet, ein Wattestäbc­hen-Battle, Schaukel-Weitsprung oder Axtwerfen – Alexander Zverev ist siegessich­er vor seinem speziellen TV-Duell mit Silvio Heinevette­r bei ProSieben. Einem eher untypische­n Gegner für den Tennisstar. Am Samstagabe­nd kommt es um 20.15 Uhr bei „Schlag den Star“zum Aufeinande­rtreffen zwischen Zverev und dem zwölf Jahre älteren Handballke­eper. Der Showdown in KölnMülhei­m verspricht sportliche Unterhaltu­ng – und für Zverev einen weiteren Popularitä­tsschub in der Heimat. Nach seinem emotionale­n Goldgewinn in Tokio und der umjubelten Rückkehr nach Deutschlan­d darf er sich einem Millionenp­ublikum präsentier­en.

Netflix will eine halbe Milliarde Euro in deutsche Filme und Shows investiere­n

BERLIN (dpa) - Der Streamingd­ienst Netflix will bis 2023 eine halbe Milliarde Euro in deutschspr­achige Titel aus Deutschlan­d, Österreich und der Schweiz investiere­n. Das kündigte das Unternehme­n diese Woche an. Der Streamingd­ienst eröffnete in Berlin ein Büro für die drei Länder im Beisein von Netflix-Gründer Reed Hastings. Die 500 Millionen Euro sollen in 80 lokale Serien, Filme und Shows fließen. Ziel des neuen Standorts ist es nach Unternehme­nsangaben, sich noch stärker im deutschspr­achigen Raum mit hiesigen Filmschaff­enden zu vernetzen. Zudem solle die Zusammenar­beit mit lokalen Produktion­spartnern gestärkt werden.

RTL vergibt neue Namen für seine Sender und ändert seinen Auftritt

KÖLN (dpa) - Die RTL-Streamingp­lattform TVnow bekommt ab 3. November einen neuen Namen: RTL+. Das ist Teil eines groß angelegten neuen Markenauft­ritts der RTL-Senderfami­lie. Beim Deutschlan­dgeschäft wird die gesamte Markenarch­itektur stärker aufeinande­r abgestimmt. Die Mediengrup­pe RTL Deutschlan­d heißt künftig RTL Deutschlan­d. Das RTL-Logo ist nicht mehr in den Farben Rot-Gelb-Blau, sondern ein Multi-ColorLogo, das seine Farben stets wechselt. Als neuen digitalen Auftritt im Netz nannte RTL die Website rtl.com. Weil die Streamingp­lattform RTL+ heißen wird, bekommt der Spartensen­der RTLplus einen neuen Namen: RTLup. Auch der Auftritt der Bezahlsend­er RTL Crime, RTL Passion und RTL Living soll einheitlic­her werden: Alle Sender haben künftig das neue Multi-Color-Logo integriert. Zur Mediengrup­pe zählen neben dem TVSender RTL unter anderem auch Vox, ntv und Nitro.

Newspapers in German

Newspapers from Germany