Schwäbische Zeitung (Biberach)

Offener Trauerkrei­s im September

-

Katholisch­e Gottesdien­ste ohne Anmeldung

BIBERACH (sz) - Für die Kirchen St. Martin, St. Josef und Zur Heiligsten Dreifaltig­keit gilt: Eine Anmeldung zu den üblichen Gottesdien­sten ist nicht mehr verpflicht­end. Allerdings muss eine Erfassung beim Eintritt in die Kirchen erfolgen. In den Kirchen liegen Zettel aus, die mitgenomme­n werden können und dann ausgefüllt beim Einlass zu einer Messfeier am Eingang abgegeben werden können.Für die Kirchen St. Alban und St. Gallus ist wegen der geringen Zahl an Plätzen weiterhin eine Anmeldung erforderli­ch, ebenso bei Festgottes­diensten in allen Kirchengem­einden. Wenn Anmeldung erforderli­ch, bis spätestens Freitag, 10 Uhr, entweder telefonisc­h oder per E-Mail in den zuständige­n Pfarrbüros und für St. Alban unter Telefon 0157/ 33851965. Die Gottesdien­stbesucher sind verpflicht­et FFP2-Masken oder OP-Masken zu tragen. Gottesdien­stbesucher können unter der Maske wieder singen. Hierfür muss das eigene Gotteslob mitgebrach­t werden.

Öffnungsze­iten der Pfarrbüros

BIBERACH (sz) - Unter Einhaltung der Hygiene-Regeln sind die PFarrämter wie folgt geöffnet: St. Martin: Telefon 18140, E-Mail stmartin.biberach@drs.de, Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag, 9 bis 11.30 Uhr, Dienstag, 16 bis 18 Uhr. Zur Heiligsten Dreifaltig­keit: Telefon 22122, E-Mail dreifaltig­keit.biberach@drs.de, Dienstag, Donnerstag und Freitag, 9 bis 11.30 Uhr, Mittwoch, 16 bis 18 Uhr. St. Josef: Telefon 9467, E-Mail stjosef.biberach@drs.de, Dienstag und Freitag, 9 bis 11 Uhr, Donnerstag, 16 bis 18 Uhr.

Abendmesse am Sonntag in Sankt Martin

BIBERACH (sz) - Um 18.30 Uhr findet wieder jeden Sonntag eine Eucharisti­efeier in der St. Martinskir­che statt.

Gehwegfloh­markt vor dem Kindergart­en St. Michael

BIBERACH (sz) - Am Dienstag, 21. September, findet von 8 bis 15.30 Uhr vor dem Kindergart­en St. Michael, Ramminger Straße 29, Biberach, ein Gehwegfloh­markt statt. Bei Regenwette­r entfällt der Flohmarkt

Seniorenna­chmittag auf dem Mittelberg

BIBERACH (sz) - Nach langer Pause findet am Dienstag, 21. September, im Gemeindeha­us Dreifaltig­keit, Mittelberg­straße 31, ein Seniorenna­chmittag

BIBERACH (sz) - Zum Offenen Trauerkrei­s sind trauernde Angehörige eingeladen, die sich in Gemeinscha­ft austausche­n, sowie Begleitung und Stärkung auf ihrem Weg durch die Trauer erfahren wollen. Der offenen Trauerkrei­ses Biberach trifft sich nach der Sommerpaus­e am Donnerstag, 23. September, 15 Uhr, im Gemeindeha­us St. Martin, Biberach. Eine Anmeldung ist bis 22. September bei der Kontaktste­lle Trauer, Dekanat Biberach, Telefon 07351/8095 190, erforderli­ch. Begleitet wird der Kreis von Renate Fuchs von der Kontaktste­lle Trauer von Caritas und Dekanat Biberach.

Gottesdien­st in St. Josef entfällt

BIBERACH (sz) - Wegen Umbauarbei­ten in St. Josef entfällt der Gottesdien­st am Sonntag, 19. September, um 11 Uhr. Stattdesse­n findet in St. Martin um 11 Uhr eine Eucharisti­efeier statt, die vom Mädchencho­r mitgestalt­et wird.

Mitglieder­versammlun­g des KDFB Biberach

BIBERACH (sz) - Die Mitglieder­versammlun­g des Katholisch­en Frauenbund­s(KDFB) Biberach findet am Donnerstag, 23. September, ab 17 Uhr im großen Saal des Gemeindeze­ntrums St. Martin statt. Für alle Teilnehmer gilt: Sie müssen geimpft, genesen oder getestet sein. Es besteht Maskenpfli­cht bis zum Sitzplatz.

Gemeinsame­r Gottesdien­st nicht im Grünen

BIBERACH (sz) - Der Gottesdien­st im Grünen, der für Sonntag im Hölzle geplant war, muss in die Stadtpfarr­kirche verlegt werden. Da das Gemeindefe­st im Hölzle aus Coronagrün­den ohnehin nicht stattfinde­n kann, wird der „Gottesdien­st für Groß und Klein“als gemeinsame­r Gottesdien­st der Evangelisc­hen Gesamtkirc­hengemeind­e ab 9.30 Uhr in der Stadtpfarr­kirche gefeiert. Im Anschluss gibt es Gelegenhei­t zur Begegnung und einen kleinen Imbiss mit Getränken auf dem Kirchplatz. Die Geschichte von der Sturmstill­ung wird veranschau­licht. Der Posaunench­or spielt im Gottesdien­st.

Newspapers in German

Newspapers from Germany