Schwäbische Zeitung (Biberach)

FVB ist wieder auf Kurs

Fußball, Landesliga: Verdientes 4:0 gegen Nusplingen

-

BIBERACH (gw) - Der FV Biberach ist nach der ersten Saisonnied­erlage in Ravensburg auf den Erfolgsweg zurückgeke­hrt und hat mit dem 4:0 (3:0) gegen den TSV Nusplingen den sechsten Sieg im siebten Spiel gefeiert.

FV-Trainer Florian Treske sah einen verdienten Erfolg seiner Mannschaft, die bereits früh die Weichen für den Erfolg stellte: In der dritten Minute beförderte Jonathan Hummler den Ball nach einer Ecke von Kevin Wistuba volley ins Tor. Nusplingen hielt auch nach dem frühen Rückstand an seiner defensiven Ausrichtun­g fest, der FV spielte derweil auf das 2:0. Fabian Scheffold (8.) und Raphael Geiger (14.) vergaben die nächsten guten Chancen, ehe Andreas Wonschick in der 22. Minute sein sechster Saisontref­fer gelang. Zuvor hatte Wistuba von links auf den langen Pfosten geflankt und Hummler den Ball volley zu Wonschick befördert. In der 25. Minute kamen die Gäste erstmals gefährlich vors Biberacher Tor, Tim Dreher schoss jedoch über die Latte. In der 28. Minute machte Geiger dann nach Vorarbeit von Timo Heimpel und Ruben Grundei per Kopf das 3:0.

Die zweite Halbzeit begann mit einer Doppelchan­ce von Wonschick vielverspr­echend, bot den 170 Zuschauern

anschließe­nd jedoch eher zähe Kost. Biberach kontrollie­rte weiter das Geschehen und ließ lediglich in der 68. Minute eine Chance der Gäste zu. Den Schlusspun­kt setzte Geiger in der 85. Minute, als er eine Flanke des eingewechs­elten Jona Winkler per Kopf verwertete.

„Ich glaube, wir haben auch in der Höhe verdient gewonnen. In der ersten Halbzeit haben wir genau das ausgenutzt, was wir vorgehabt haben: mit schnellem Spiel über außen nach vorne durchkomme­n“, so FV-Trainer Treske, der mit der ersten Halbzeit „sehr zufrieden“war. Die zweite Halbzeit sei dann ein wenig fahrig gewesen, mit vielen Ballverlus­ten. Treske selbst war froh, nach seiner Muskelverl­etzung nicht mit einer eigenen Einwechslu­ng ein Risiko eingehen zu müssen. „Diese Entscheidu­ng haben mir die Jungs aber heute leicht gemacht.“Nun freue man sich auf das Spitzenspi­el am kommenden Samstag, 15 Uhr, in Laupheim, versichert­e Treske.

FV Biberach – TSV Nusplingen 4:0 (3:0). Tore: 1:0 Hummler (3.), 2:0 Wonschick (22.), 3:0, 4:0 Geiger (27., 86.). SR: Richard Milz (FV Neufra). Z.: 170.

Newspapers in German

Newspapers from Germany