Schwäbische Zeitung (Biberach)

SVD stemmt sich lange gegen Niederlage

Fußball, Landesliga: Dettingen verliert in Ostrach

-

OSTRACH (luma) - Der SV Dettingen hat beim FC Ostrach mit 1:3 (0:0) verloren. 110 Zuschauer sahen einen personell geschwächt­en SVD, der versuchte, das Beste aus der Situation zu machen.

Die Gastgeber starteten mit viel Offensivdr­uck in die Partie. „In der ersten Halbzeit sind wir kaum aus unserem Strafraum rausgekomm­en. Unser Torwart Julian Schütz hat uns ein paar Mal stark in der Partie gehalten“, resümierte SVD-Spielertra­iner

Oliver Wild. Trotz vieler Torchancen schaffte es der FCO in der ersten Spielhälft­e nicht, das Leder über die Linie zu befördern.

Der SVD fing sich aber in der Halbzeitpa­use und kam besser aus der Kabine. Umso bitterer war das Foulspiel von Dettingens Alexander Mayer im eigenen Strafraum an einem Ostracher Spieler. Den folgenden Elfmeter verwandelt­e Ostrachs Andreas Zimmermann – 1:0 (52.). Kurz darauf schlug der SVD aber zurück. Felix Buck flankte von rechts auf Oliver Wild, der aus kurzer Distanz zum 1:1 einköpfte (53.). Die Gastgeber ließen sich davon aber nicht beirren und legten in der 60. Minute nach. Wieder kam Ostrachs Andreas Zimmermann an den Ball und zog aus 25 Metern ab – 2:1. Der Treffer von FCO-Spieler Luke Ender aus kurzer Distanz zum 3:1 besiegelte die Niederlage der Dettinger (70.).

„Der Gegner war zu stark und wir haben zurzeit zu viele Ausfälle, die wir nicht kompensier­en können. In der zweiten Halbzeit haben wir aber Charakter gezeigt, deshalb mache ich der Mannschaft heute absolut keinen Vorwurf“, sagte Oliver Wild.

FC Ostrach – SV Dettingen 3:1 (0:0). Tore: 1:0, 2:1 Andreas Zimmermann (52., 60.), 1:1 Oliver Wild (53.), 3:1 Luke Ender (70.) SR: Alexander Wintermant­el (SV Seitingen-Oberflacht). Z.: 110.

Newspapers in German

Newspapers from Germany