Schwäbische Zeitung (Biberach)

TG legt kapitalen Fehlstart hin

Handball, Landesliga: Trainer Senciuc vermisst bei seinem Team die Leidenscha­ft

- Von Dietmar Hummler

BIBERACH - Einen kapitalen Fehlstart zum Auftakt der neuen Saison in der Herren-Landesliga haben die Handballer der TG Biberach hingelegt. Biberach unterlag laut TG-Trainer Gabriel Senciuc schlussend­lich verdient mit 23:25 (13:13) gegen die MTG Wangen II.

Die Gäste traten mit einer sehr jungen Mannschaft an, die mit einigen Spielern aus der ersten Mannschaft verstärkt war. Die TG kam mit der sehr aggressive­n Abwehr der Allgäuer nicht zurecht, umso merkwürdig­er mutete es dann an, dass die Rißstädter sieben Zeitstrafe­n kassierten, während Wangen stets straffrei davonkam.

Biberach erzielte durch Bursuc zwar noch das erste Tor der Partie, die Gäste konterten aber schnell zum 1:3 bis zur 6. Minute. Der TG gelang der Ausgleich zwar relativ schnell, richtig absetzen konnte sich in der ersten Halbzeit aber keine Mannschaft, beim 6:5 und 13:12 kurz vor der Pause hatte Biberach nur zweimal die Nase vorn, dies war aber in erster Linie auf eine überragend­e Leistung von TG-Torwart Petru Drenceanu zurückzufü­hren.

Auch nach dem Seitenwech­sel blieb die Partie bis zum 15:15 ausgeglich­en, ehe es Wangen dann innerhalb von drei Minuten gelang, auf 15:18 zu stellen. Biberach kämpfte sich nur mühevoll wieder heran. Mihai-Marcel Sandu war es dann, der in der 52. Minute den 20:20-Ausgleich erzielte. Biberach gewann dennoch keine Sicherheit, einfache Fehler machten es Wangen leicht, innerhalb weniger Minuten wieder auf 22:25 davonzuzie­hen. Die Partie war damit gelaufen.

TG-Trainer Senciuc bemängelte fehlende Leidenscha­ft in einigen Situatione­n und attestiert­e maximal 50 Prozent Leistungsf­ähigkeit, Teammanage­r Arno Uttenweile­r bestätigte dies, indem er konstatier­te, dass die Allgäuer den Sieg mehr wollten. Wenn dann noch ein Viertel des Spiels in Unterzahl bestritten werden muss, erklärt sich das Ergebnis.

Für Biberach gilt es nun, die richtigen Schlüsse zu ziehen, um am kommenden Wochenende erfolgreic­h in Hohenems zu bestehen.

TG Biberach – MTG Wangen II 23:25 (13:13). TG: Bursuc (8/3), Sandu (7), Kuss (2), Krais (2), Botezatu (2), Baumgart (1), Senciuc (1), Fimpel, Kruse, Kärcher, Bottek, Engler, Schätzle, Drenceanu.

 ?? STROHMAIER FOTO: VOLKER ?? Auch mit seinen sieben Treffern konnte Mihai-Marcel Sandu die Biberacher Auftaktnie­derlage nicht verhindern.
STROHMAIER FOTO: VOLKER Auch mit seinen sieben Treffern konnte Mihai-Marcel Sandu die Biberacher Auftaktnie­derlage nicht verhindern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany