Schwäbische Zeitung (Biberach)

Herren-Team des TV Biberach-Hühnerfeld steigt auf

Tennis: Die Damen 30 stehen in der Württember­gliga vor dem Klassenerh­alt

-

BIBERACH (sz) - Der Herren-Bezirkslig­ist TV Biberach-Hühnerfeld hat am vergangene­n Spieltag den Aufstieg klar gemacht. Auch die Damen 30 in der Württember­gstaffel hatten allen Grund zur Freude. Bezirkslig­a, Herren: TV BiberachHü­hnerfeld – TC Ravensburg II 7:2. Nachdem sich die Herren I des TVB mit dem deutlichen 8:1 gegen den TC Biberach mit der Tabellenfü­hrung eine gute Ausgangspo­sition erarbeitet­e hatten, wollten sie sich auch gegen die bis dahin ungeschlag­ene Mannschaft des TC Ravensburg II durchsetze­n und ungeschlag­en den Aufstieg in der Bezirkslig­a perfekt machen. Bereits nach den Einzeln führten die Biberacher uneinholba­r mit 5:1. Mit deutlichen Zweisatzsi­egen von André Maier (6:1, 6:0), Luca Broggi (6:2, 6:2), Michael Schmiedber­ger (6:3, 6:3) und Alexander Wallach (6:3, 6:2) stellten die Biberacher ihre Klasse unter Beweis. Erfreulich, dass auch Youngster Patriz Lutz seine überragend­e Saison mit einem Einzelsieg (7:5, 6:1) krönen konnte. Der 15-Jährige konnte in seiner ersten Herrensais­on sowohl im Einzel als auch im Doppel alle Spiele gewinnen und trug so maßgeblich zum Aufstieg bei. In den Doppeln gegen den TC Ravensburg II wurden durch

Maier/Broggi (6:0, 6:2) und Jensen/ Lutz (7:5, 6:2) zwei weitere Punkte gesichert und somit ungefährde­t mit 7:2 der Gewinn und der Aufstieg eingefahre­n.

Spielertra­iner André Maier: „Der Teamgeist war hervorrage­nd über die komplette Saison. Es hat richtig

Spaß gemacht mit den Jungs. Wir sind hungrig auf mehr!“Württember­gstaffel, Damen 30: TC Niederstot­zingen – TV Biberach-Hühnerfeld 1:5. Am vergangene­n Wochenende mussten die Damen 30 des TVB zum TC Niederstot­zingen, einem direkten Konkurrent­en

um den Klassenerh­alt. Die Damen 30 legten bereits mit den Einzeln den Grundstein für den späteren wertvollen Sieg. Tina Wasner (6:3, 6:0) und Fabienne Eisenmann (6:0, 6:2) überließen ihren Gegnerinne­n jeweils maximal drei Spiele. Etwas mühsamer, aber dennoch erfolgreic­h agierte auch Martina Haebel (6:1, 6:4) in ihrem Einzel. Lediglich Isabel Felder musste sich am Ende vieler hart umkämpfter Ballwechse­l geschlagen geben. Nur noch ein Doppel gewinnen zu müssen, entpuppte sich dann als schwierige­r als gedacht. Doch behielten alle vier TVBDamen die Nerven und holten am Ende noch beide Doppelpunk­te jeweils durch Siege im Matchtiebr­eak durch Wasner/Felder (2:6, 6:2, 10:3) und Eisenmann/Hebel (6:1, 4:6, 10:1) Somit dürfte der Klassenerh­alt schon jetzt gesichert sein, doch ist ein krönender Abschluss durch einen weiteren Sieg gegen Weilheim fest geplant.

Bezirksobe­rliga, Herren 40: Fis Alb 817 – TV Biberach-Hühnerfeld 6:3. In dem Auswärtssp­iel gegen das Team des Fis Alb 817 mussten sich die Herren 40 des TVB in Westerheim mit 3:6 geschlagen geben. Mit deutlichen Zweisatzsi­egen konnten zunächst Heiko Sigg (6:1, 6:0) und Francesco Santangelo (6:4, 6:2) zwei wichtige Punkte beisteuern, sodass es nach den Einzeln 2:4 stand. Ein Sieg war somit durch die Doppel noch möglich. Doch lediglich das Doppel Denzel/Santangelo konnte mit 6:2, 6:4 gewinnen, sodass die Partie verloren ging.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Freuen sich über den Aufstieg: Jan Jensen (v. l.), Michael Schmidberg­er, Florian Schmidberg­er, Luca Broggi, André Maier, Patriz Lutz und Alexander Wallach. Auf dem Bild fehlt Sebastian Andris.
FOTO: PRIVAT Freuen sich über den Aufstieg: Jan Jensen (v. l.), Michael Schmidberg­er, Florian Schmidberg­er, Luca Broggi, André Maier, Patriz Lutz und Alexander Wallach. Auf dem Bild fehlt Sebastian Andris.

Newspapers in German

Newspapers from Germany