Schwäbische Zeitung (Biberach)

Kerber findet gegen die Schweizeri­n Teichmann nie ins Spiel

-

OSTRAU (SID) - Deutschlan­ds beste Tennisspie­lerin Angelique Kerber ist beim WTA-Turnier im tschechisc­hen Ostrau bereits in der ersten Runde ausgeschie­den. Die 33-jährige Kielerin unterlag der Schweizeri­n Jil Teichmann mit 2:6, 3:6. Für Kerber war es der erste Auftritt nach ihrem Achtelfina­laus gegen die spätere Finalistin Leylah Fernandez (Kanada) bei den US Open. Die dreimalige Grand-Slam-Siegerin, die zuvor nie gegen Teichmann gespielt hatte, kam ganz schlecht ins Match und lag gegen die 42. der Weltrangli­ste schnell mit 0:5 zurück. Ein Aufbäumen blieb auch im zweiten Satz aus. Die Außenseite­rin verwandelt­e nach 72 Minuten ihren ersten Matchball.

DEL-Geschäftsf­ührer Tripcke erhält neuen Vertrag bis 2025

NEUSS (dpa) - Gernot Tripcke (Foto: dpa) bleibt weitere drei Jahre Geschäftsf­ührer der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Der Vertrag des 53-Jährigen wurde vorzeitig bis zum 30. April 2025 verlängert. Tripcke ist bereits seit Mai 2000 Geschäftsf­ührer der höchsten deutschen Eishockey-Spielklass­e. „Wir sind sehr zufrieden, wie gut wir durch die vergangene Saison gekommen sind. Das war nicht selbstvers­tändlich. Gernot Tripcke hat mit seinem Team exzellente Arbeit geleistet. Für die kommenden Aufgaben, zu denen vor allem die neue Ausschreib­ung der Medienrech­te gehört, sehen wir uns mit Gernot Tripcke als Geschäftsf­ührer bestens aufgestell­t“, sagte der DELAufsich­tsratsvors­itzende Jürgen Arnold.

Sophie Scheder verpasst nach Mittelfußb­ruch die Kunstturn-WM

CHEMNITZ (SID) - Sophie Scheder, Olympiadri­tte 2016 in Rio de Janeiro am Stufenbarr­en, muss verletzung­sbedingt auf einen Start bei den Kunstturn-Weltmeiste­rschaften vom 18. bis 24. Oktober im japanische­n Kitakyushu verzichten. Im Training erlitt die 24-jährige Chemnitzer­in beim Abgang vom Schwebebal­ken einen Bruch des rechten Mittelfuße­s. Die ehemalige deutsche Mehrkampfm­eisterin hatte in den vergangene­n Jahren mehrfach mit gesundheit­lichen Problemen zu kämpfen. So verpasste sie aufgrund von Verletzung­en sowohl die Heim-WM 2019 in Stuttgart als auch die Olympische­n Spiele in Tokio diesen Sommer.

Vierfachsp­ringerin Tursinbaje­wa beendet Eiskunstla­ufkarriere

Hamburg (SID) - Eiskunstlä­uferin Elisabet Tursinbaje­wa (Foto: dpa), erste Vierfachsp­ringerin in einem SeniorenWe­ttbewerb, hat wegen anhaltende­r Rückenprob­leme ihre Laufbahn mit nur 21 Jahren beendet. Den Rücktritt teilte die Kasachin auf Instagram mit. Tursinbaje­wa hatte bei den Weltmeiste­rschaften 2019 im japanische­n Saitama Silber gewonnen und dabei in der Kür mit einem gelungenen vierfachen Salchow Sportgesch­ichte geschriebe­n.

 ?? ARCHIVFOTO: ROB PRANGE/IMAGO IMAGES ?? Keinen guten Tag erwischt: Erstrunden­verliereri­n Angelique Kerber.
ARCHIVFOTO: ROB PRANGE/IMAGO IMAGES Keinen guten Tag erwischt: Erstrunden­verliereri­n Angelique Kerber.
 ?? ??
 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany