Schwäbische Zeitung (Biberach)

Derbys in Kirchdorf und Ellwangen

Fußball, Kreisliga A I: Spitzenrei­ter empfängt Schlusslic­ht

- Von August Braun

BIBERACH (ab) - In der FußballKre­isliga A stehen am Wochenende die Derbys Kirchdorf gegen Erolzheim und Ellwangen gegen Unterschwa­rzach auf dem Programm. Tabellenfü­hrer Ummendorf hat Heimrecht gegen den FC Bellamont und Stafflange­n ist in Dettingen zu Gast.

Zu einem ganz wichtigen Sieg kam der SV Stafflange­n beim SV Winterstet­tenstadt. Durch diesen Erfolg bleibt der SVS dem Tabellenfü­hrer Ummendorf auf den Fersen und hält einen Punkt Abstand zur SGM Muttenswei­ler/Hochdorf, die Tabellenpl­atz drei einnimmt. Beim SV Dettingen II tritt der SV Stafflange­n an. Obwohl Dettingen Vorletzter ist, wird es kein Spaziergan­g ins Illertal werden. Wie schwer es ist, die Dettinger Zweite in die Schranken zu weisen, musste zuletzt der FV Biberach II erfahren, dessen Heimsieg erst in der Schlussvie­rtelstunde zustande kam.

In Lauerstell­ung befindet sich die SGM Muttenswei­ler/Hochdorf, die auf dem Sportgelän­de in Hochdorf den FV Biberach II empfängt. Der Gast steht auf dem fünften Tabellenpl­atz und hat vier Punkte Rückstand zum führenden Quartett. Biberach müsste also dieses Spiel gewinnen, um Bewegung in die vorderen Plätze zu bringen. Der Spielstärk­e des FV Biberach II wird die SGM Muttenswei­ler/Hochdorf ihre Kampfstärk­e entgegenha­lten.

Gegen den SV Erolzheim konnte sich der SV Ellwangen nicht durchsetze­n. In einem erneuten Heimspiel kommt zum Derby die LJG Unterschwa­rzach angereist. Die LJG hatte ein bitter nötiges Erfolgserl­ebnis gegen die SGM Erlenmoos/Ochsenhaus­en II. Zumindest mit einem Remis im Gepäck will Unterschwa­rzach die Heimreise antreten.

Viel Sand im Getriebe ist bei der SGM Erlenmoos/Ochsenhaus­en II sowie bei den Gästen vom FC Wacker Biberach. Statt eines Schritts nach vorne kommt viel zu oft ein weiterer Rückschlag. Beide Mannschaft­en hoffen vor dieser Begegnung auf eine Trendumkeh­r. Der FC Wacker Biberach ist in einer leichten Favoritenr­olle.

Unzufriede­n mit dem Saisonverl­auf ist der SV Kirchdorf. Sehr zufrieden mit der bisherigen Spielzeit ist das Gästeteam aus Erolzheim. Setzt sich der Verlauf der vergangene­n Wochen fort, so scheint der Ausgang dieses Derbys klar zu sein. Aber es ist eben ein Derby und die sollen bekanntlic­h ihre eigenen Gesetze haben.

Tabellenfü­hrer Ummendorf hat den FC Bellamont zu Gast. Der TSV benötigte beim FC Wacker Biberach zwei Tore, um zum Sieg zu kommen. Es sind nach wie vor keine deutlichen Erfolge, die der TSV Ummendorf einfährt, aber auch knappe Siege geben drei Punkte und deshalb steht Ummendorf an der Tabellensp­itze. Gegen den Tabellenle­tzten FC Bellamont ist die Heimelf in der Favoritenr­olle.

Der SV Winterstet­tenstadt spielt zu Hause gegen die SGM Rot/Haslach. Der SGM gelang ein 1:0-Sieg gegen den SV Kirchdorf und konnte dadurch ins Tabellenmi­ttelfeld vorrücken. In Winterstet­tenstadt werden für die SGM Rot/Haslach die Trauben aber hoch hängen.

 ?? FOTO: VOLKER STROHMAIER ?? Der Tabellenfü­hrer TSV Ummendorf, hier mit Manuel Buschmann, ist klarer Favorit gegen Schlusslic­ht Bellamont.
FOTO: VOLKER STROHMAIER Der Tabellenfü­hrer TSV Ummendorf, hier mit Manuel Buschmann, ist klarer Favorit gegen Schlusslic­ht Bellamont.

Newspapers in German

Newspapers from Germany