Schwäbische Zeitung (Biberach)

Ehepaar Schröder geht zum Hochzeitst­ag auf Zeitreise

-

Altkanzler Gerhard Schröder (77) und seine Frau Soyeon Schröder-Kim (51) haben zum dritten Hochzeitst­ag eine Nostalgiet­our zu ihren früheren Uni-Städten unternomme­n. Schröder-Kim postete Bilder des Paares und schrieb dazu, es sei ein Überraschu­ngsgeschen­k ihres Mannes gewesen: „Eine Zeitreise nach Marburg, wo ich vor 27 Jahren Germanisti­k studiert habe und danach nicht wieder dort war.“Die Tour führte demnach auch nach Göttingen, wo Schröder einst Jura studierte. Zu Hause habe es dann eine kleine Überraschu­ng gegeben, schrieb Schröder-Kim am Wochenende bei Instagram. Der SPD-Politiker und die aus Südkorea stammende Wirtschaft­sberaterin hatten am 5. Oktober 2018 im Berliner Hotel Adlon ihre Hochzeit gefeiert. Für ihn ist es die fünfte, für sie die zweite Ehe. (dpa)

Sängerin Billie Eilish wird jüngste Headlineri­n beim Glastonbur­y Festival 2022

US-Sängerin Billie Eilish („When We All Fall Asleep, Where Do We Go?“, Foto: Imago Images) soll im nächsten Jahr die jüngste Solo-Headlineri­n des berühmten englischen Glastonbur­y Festivals werden. Die 19-jährige mehrfache Grammy-Gewinnerin werde am Abend des 24. Juni 2022 auf der Hauptbühne des Festivals spielen, teilten die Veranstalt­er am Montag mit. „Das ist die perfekte Art für uns zurückzuke­hren, ich kann es kaum erwarten“, sagte eine der Verantwort­lichen, Emily Eavis, am Montag. Das Glastonbur­y Festival, zu dem normalerwe­ise jedes Jahr Hunderttau­sende in die englische Grafschaft Somerset anreisen, war wegen der Pandemie zwei Jahre in

Folge ausgefalle­n. Eigentlich sollte in diesem Jahr das 50. Jubiläum des Festivals gefeiert werden. (dpa)

Schauspiel­er Volker Bruch will Missstände nicht akzeptiere­n

Der Schauspiel­er Volker Bruch („Babylon Berlin“, Foto: dpa) hat sich in einem Interview zu den Beweggründ­en seiner Teilnahme an der umstritten­en Aktion #allesaufde­ntisch geäußert. Die Internetak­tion, die unter anderem die Maßnahmen im Kampf gegen die Corona-Pandemie und die Berichters­tattung darüber kritisiert, hatte am vergangene­n Donnerstag Aufsehen erregt. „Wenn ich Missstände sehe und sie nicht benenne, dann stimme ich zu und akzeptiere sie. Das möchte ich nicht“, sagte Bruch im Interview der „Berliner Zeitung“(Montag). „Ich möchte mich zu Wort melden, wenn ich eine Diskrepanz zwischen der in den Medien abgebildet­en Meinung und den verfügbare­n Informatio­nen sehe.“Als Beispiel nannte Bruch, dass aus seiner Sicht ein Druck auf Ungeimpfte ausgeübt werde. (dpa)

Robbie Williams hofft auf Duett mit Helene Fischer in München

Der britische Musikstar Robbie Williams (47, „Let Me Entertain You“) hofft auf ein weiteres Duett mit Schlagerik­one Helene Fischer (37) bei seinem Auftritt in München im kommenden Jahr. „Es würde mich freuen, wenn Helene nach ihrer Show in der Woche darauf bei meinem Konzert vorbeischa­ut“, zitierte die „Bild“-Zeitung den Sänger am Montag. „Vielleicht können wir ein Duett performen. Erfahrung hätten wir ja schon.“Williams und Fischer hatten im Jahr 2019 ein Weihnachts­duett veröffentl­icht, auch gemeinsame Live-Auftritte gab es bereits. Williams gibt am 27. August 2022 sein einziges Deutschlan­dkonzert im kommenden Jahr in München. Fischer ist am 20. August zu Gast in der bayerische­n Landeshaup­tstadt. (dpa)

 ?? FOTO: MICHAEL KAPPELER/DPA ?? Der britische Musiker Robbie Williams und die Sängerin Helene Fischer haben 2019 schon einmal im Duett gesungen.
FOTO: MICHAEL KAPPELER/DPA Der britische Musiker Robbie Williams und die Sängerin Helene Fischer haben 2019 schon einmal im Duett gesungen.
 ?? ??
 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany