Schwäbische Zeitung (Biberach)

Der SV Mietingen muss in Albstadt ran

-

MIETINGEN (mam) - Vor einer schweren Auswärtshü­rde steht der SV Mietingen in der Fußball-Landesliga. Das Team von Trainer Rafael Mayer gastiert beim FC Albstadt. Die Partie im dortigen Albstadion wird am Samstag um 15.30 Uhr angepfiffe­n.

Nach dem 8:0-Kantersieg gegen Schlusslic­ht Weingarten wartet mit dem FC Albstadt eine andere Hausnummer auf die Mietinger. Dennoch sieht Mayer seine Mannschaft nicht chancenlos. „Albstadt hat eine gute Mannschaft, vor allem in der Offensive ist das Team stark besetzt. Wir müssen kompakt stehen, konsequent verteidige­n und auch mutig nach vorn spielen, dann können wir auch mindestens einen Punkt mitnehmen.“Die Ordnung insbesonde­re im Defensivve­rbund dürfe nicht verloren gehen.

Aber auch Mayer weiß, dass es für Albstadt als meistgenan­nten Titelkandi­daten nur noch Endspiele gibt und Siege zählen, will man nach dem schwachen Saisonstar­t noch ins Meistersch­aftsrennen der Landesliga eingreifen. „Ich habe den FCA beim 3:1 in Schussenri­ed beobachtet und gesehen, dass da Potenzial auf dem Platz steht.“Seine Mannschaft müsse vieles besser machen als beim Heimdebake­l in der abgebroche­nen Vorsaison, als man böse unter die Räder kam. Diese Niederlage wurmt Mayer heute noch, weil seine Mannschaft in der Schlusspha­se dieses Spiels viel zu viel zuließ.

Mit den verletzten Stammkräft­en Roland Mayer, Martin Hauler, Dominik Glaser und Kapitän Dominik Burry muss der Mietinger Coach allerdings gleich vier wichtige Spieler ersetzen. So dürfte Robin Ertle zunächst als Einzelkämp­fer im Angriff des SV Mietingen anfangen. Weitere Maßnahmen hingen dann vom Spielverla­uf ab, so Mayer. Wichtig werde vor allem auch sein, wie man die Anfangsmin­uten überstehe und auch schon den einen oder anderen Nadelstich nach vorn setzen könne.

www.fupa.net/oberschwab­en

 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany