Schwäbische Zeitung (Biberach)

Alexander zu Schaumburg-Lippe

-

Zu Schaumburg-Lippe hat erneut geheiratet

Bei blauem Himmel und Sonnensche­in hat Schlossher­r und Unternehme­r

(Foto: dpa) am Samstag zum dritten Mal geheiratet. In der

Stadtkirch­e von Bückeburg gab der 62-Jährige der Pianistin Mahkameh Navabi (40) das Ja-Wort. Zahlreiche Menschen hatten sich vor der Kirche versammelt, um dem Brautpaar zuzuwinken. Die standesamt­liche Trauung des Paares war bereits im vergangene­n Herbst. Die kirchliche Hochzeit verschoben die beiden aus Corona-Gründen. Das Paar ist seit 2016 liiert. Für den 62-Jährigen ist es die dritte Ehe. Schaumburg-Lippe war zuvor mit Lilly zu Sayn-Wittgenste­in und danach mit einer Münchner Juristin verheirate­t. Mit seiner zweiten Frau hat er zwei Töchter, sein erwachsene­r Sohn Heinrich Donatus stammt aus der Ehe mit Lilly. Lilly zu Sayn-Wittgenste­in war Trauzeugin bei der Hochzeit ihres Ex-Mannes.

Schweighöf­er nimmt Verwechslu­ng mit Humor

Der Schauspiel­er und Filmemache­r Matthias Schweighöf­er (40, Foto: dpa) nimmt die öfter schon strapazier­te Ähnlichkei­t mit dem vier Jahre jüngeren Musiker Tim Bendzko gelassen hin. „An der Tankstelle kam mal eine Frau zu mir, aufgeregt und begeistert: Sagen Sie mal, sind Sie nicht … Und dann sang sie los, muss nur mal kurz die Welt retten …“, sagte der Kino- und

Streamingd­ienst-Star der „Süddeutsch­en Zeitung“vom Wochenende. „Ich werde manchmal mit Tim Bendzko verwechsel­t. Aber ich weiß, dass er auch mit mir verwechsel­t wird. Deshalb haben wir offiziell ausgemacht: Wir dürfen im Namen des anderen auftreten.“

Für Marteria sind Flugreisen Mittel zum Zweck

Für Deutsch-Rapper und Weltenbumm­ler Marteria (38, Foto: dpa) sind Flugreisen ein notwendige­s Mittel zum Zweck. „Ich muss den Menschen die Welt zeigen“, sagte der Musiker – bürgerlich Marten Laciny – der Deutschen Presse-Agentur. „Anders geht's nicht.“Es gehe ihm darum, fremde Kulturen kennenzule­rnen und andere daran teilhaben zu lassen. „Wenn das alles nicht wäre, dann würde die Engstirnig­keit auch größer“, so Marteria. „Ich achte total darauf, in Deutschlan­d nicht zu fliegen. Ich achte total darauf, Kurzstreck­en nicht zu fliegen.“

Giulia Siegel sieht schwulen Sohn als „ein Geschenk“

Model Giulia Siegel (46, Foto: dpa) plädiert dafür, mit dem Thema Homosexual­ität offen und natürlich umzugehen. „Es sollte eigentlich gar kein Thema mehr sein – es wird aber in Deutschlan­d immer wieder zu einem gemacht“, sagte die Tochter des Produzente­n Ralph Siegel der „Bild am Sonntag“. Demnach hat sie eigentlich schon immer gewusst, dass ihr

Sohn Nathan (19) schwul ist. „So was merkt man als Mutter doch früh.“Ein schwuler Sohn sei ein Geschenk für eine Mutter, weil er immer sehr eng bei der Mama sei und auch lange bleibe.

 ?? ??
 ?? ??
 ?? ??
 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany