Schwäbische Zeitung (Biberach)

Mietingen in Albstadt ohne Chance

-

ALBSTADT (mam) - Mit 1:6 (0:3) hat der SV Mietingen in der FußballLan­desliga beim FC Albstadt eine herbe Niederlage einstecken müssen und rutschte damit in der Tabelle mit 14 Pluspunkte­n auf Rang elf ab. Den einzigen Treffer für den SVM erzielte Timo Hagel zum zwischenze­itlichen 1:4.

Der FC Albstadt, der nach großen Problemen zu Beginn der Saison zur Aufholjagd aufgerufen hat, legte dementspre­chend vor 220 Zuschauern im heimischen Albstadion los. Noch hat die Mannschaft von Trainer Alexander Eberhardt das Titelrenne­n offensicht­lich nicht aufgegeben. Schon nach einer halben Stunde stand es 3:0 für den Gastgeber. Pietro Fiorenza hatte zweimal und Nicolas Rodriguez einmal getroffen. „Albstadt hat völlig verdient gewonnen, weil wir zu viele individuel­le Fehler im Aufbauspie­l gemacht und sie auch die nötige Qualität haben“, sagte Rafael Mayer. Der Mietinger Trainer respektier­te die gute Leistung des Gegners und nahm die hohe Niederlage auch an. „Die Höhe geht auch in Ordnung, trotzdem nehmen wir auch was Positives mit.“Seine Mannschaft habe versucht, immer ein Tor zu erzielen, was durch den Treffer von Hagel auch gelang, und habe vor allem in der zweiten Halbzeit auch eine andere Körperspra­che gezeigt. Dennoch musste Mietingen auch in Durchgang zwei noch drei weitere Tore des FCA durch Armin Hotz sowie erneut Rodriguez und Fiorenza hinnehmen. „In manchen Situatione­n war das Spiel der Albstädter einfach zu schnell für uns“, so Mayer.

FC Albstadt – SV Mietingen 6:1 (3:0). Tore: 1:0, 3:0, 6:1 Pietro Fiorenza (11., 29., 87.), 2:0, 5:1 Nicolas Rodriguez (25., 74.), 4:0 Armin Hotz (63.), 4:1 Timo Hagel (72.). SR: Svenja Neugebauer (FV Langenarge­n). Z.: 220.

Newspapers in German

Newspapers from Germany