Schwäbische Zeitung (Biberach)

Bösel erboxt sich den IBO-Titel zurück, Gegner Krasniqi hadert mit dem Urteil

-

MAGDEBURG (SID/dpa) - Dominic Bösel hat sich seinen IBO-Titel im Halbschwer­gewicht zurückgeho­lt. Der Profiboxer aus Freyburg gewann die Revanche in Magdeburg gegen Robin Krasniqi (Augsburg) nach Punkten und bekommt nun aller Voraussich­t nach eine WM-Chance im größeren Verband WBA. Dort wartet Weltmeiste­r Dimitri Biwol (Russland). Am Samstagabe­nd sahen zwei Punktricht­er den 31-jährigen Bösel vorne (115:114, 116:112), einer wertete den Kampf mit 115:114 für den drei Jahre älteren Krasniqi. „Ich habe niemals verloren“, sagte der. „Ich habe alles perfekt gemacht. Mir war schon klar, dass ich in Magdeburg gegen Dominic nur mit K.o. gewinnen kann. Ich finde es einfach schade, dass die Punktricht­er nicht korrekt waren. Es ist einfach nicht fair. Ich fühle mich verarscht.“Bösel sah sich derweil als verdienter Sieger: „Es war ein sehr, sehr harter Kampf – und es war auch sehr knapp. Aber am Ende hatte ich die klareren Treffer, er hat mir nur auf die Deckung geschlagen. Die habe ich gut zugemacht, das war der Schlüssel zum Sieg.“Vertraglic­h wurde eine Rückkampfk­lausel vereinbart, sodass es wohl zu einem dritten Duell zwischen den beiden Deutschen kommen wird. Vor einem Jahr war Bösel von Krasniqi ebenfalls in Magdeburg mit einem K.o. in der dritten Runde entthront worden.

Starkes letztes Viertel beschert den Dresden Monarchs den German Bowl

FRANKFURT (dpa) - Die Dresden Monarchs haben die deutsche Meistersch­aft im American Football gewonnen. Sie setzten sich im Finale der German Football League in Frankfurt mit 28:19 gegen die Schwäbisch Hall Unicorns durch. Nach einem 7:12-Halbzeitrü­ckstand drehten die Monarchs das Spiel im vierten Viertel, das sie mit 11:0 für sich entschiede­n. Für Dresden war es der erste GFL-Titel, die Unicorns verpassten ihren fünften Erfolg. Sie hatten den German Bowl bereits 2011, 2012, 2017 und 2018 gewonnen.

Mit seinem Triumph in der Lombardei ist Tadej Pogacar auf den Spuren Hinaults

BERGAMO (dpa) - Tadej Pogacar (Foto: imago images) hat seinen zweiten großen Radklassik­er in diesem Jahr gewonnen. Der 23-jährige Slowene siegte bei der 115. Lombardei-Rundfahrt und ist der erste Radprofi seit Bernard Hinault 1979, dem im selben Jahr Erfolge bei der Tour de France sowie bei dem italienisc­hen Monument gelangen. Nach 239 Kilometern von Como nach Bergamo setzte Pogacar sich im Sprint gegen den Italiener Fausto Masnada durch. Im Sprint der Verfolgerg­ruppe wurde der Brite Adam Yates Dritter mit 51 Sekunden Rückstand. Emanuel Buchmann aus Ravensburg (Team Bora-hansgrohe) schied aus.

 ?? FOTO: RONNY HARTMANN/DPA ?? Enge Angelegenh­eit: Dominic Bösel (re.) bezwang Robin Krasniqi nach Punkten.
FOTO: RONNY HARTMANN/DPA Enge Angelegenh­eit: Dominic Bösel (re.) bezwang Robin Krasniqi nach Punkten.
 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany