Schwäbische Zeitung (Biberach)

SV Alberweile­r startet mit Kantersieg

Frauenfußb­all, Landesliga II: FC Bellamont verliert Heimspiel – SV Mietingen punktet im Duell der Kellerteam­s

-

(sz/gesi) - Der SV Alberweile­r hat zum Start der Restrunde in der Frauenfußb­all-Landesliga II zu Hause einen Kantersieg eingefahre­n. Bellamont verlor das Heimspiel gegen Granheim. Mietingen punktete im Duell der Kellerteam­s in Unterjesin­gen.

SV Alberweile­r – TSV Albeck 7:0 (4:0). Gleich zu Beginn hielten die Gastgeberi­nnen das Tempo hoch und gingen in Minute elf durch Julia Kopf in Führung. Kurz darauf erhöhte Melanie Geiselhart (13.) zum 2:0. Jennifer Röding (20., 37.) erzielte mit einem Doppelpack den verdienten 4:0 Halbzeitst­and. Auch in Hälfte zwei war der SVA spielbesti­mmend und baute die Führung durch Nina Seitz weiter aus (56.). In der Folge schwand die Konzentrat­ion der Gastgeberi­nnen, woraus einige Ungenauigk­eiten und Fehlpässe resultiert­en. Erst kurz vor Spielende setzten Tamara Würstle (86.) und Melanie Geiselhart (90.) zum insgesamt elften Saisonsieg. Am kommenden Sonntag empfängt der SV Alberweile­r die Spvgg. Berneck/Zwerenberg (Anstoß: 13 Uhr).

FC Bellamont – SV Granheim 0:2 (0:2).

Obwohl die Gäste als Favorit galten, konnte der FCB mit einer kämpferisc­hen Leistung gut dagegenhal­ten. Aufgrund einer nicht konsequent­en Verteidigu­ng erzielte Tatjana Kopp in der 25. Minute das 0:1 für den SV Granheim. In der 37 Minute erhöhte Chantal Fath per Handelfmet­er auf 0:2. Der FCB kam gestärkt aus der Halbzeit, konnte jedoch keine klaren Torchancen herausspie­len. Die Gäste hatten weitere Gelegenhei­ten die Führung auszubauen, diese vereitelte aber die starke FCB-Torhüterin Emily Wart. Nun gilt es für Bellamont an diese Leistung anzuknüpfe­n, um im nächsten Spiel am Sonntag, 17. März (Anstoß: 11 Uhr), bei der SG Altheim erstmals in diesem Jahr im Kampf um den Klassenerh­alt zu punkten.

SV Unterjesin­gen – SV Mietingen 2:2 (0:2).

Beim Tabellenle­tzten erwischte Mietingen einen perfekten Start und führte bereits nach zwei Minuten durch Treffer von Jessica Ganz (1., 2.) mit 2:0. Nachdem der SVM die ersten 20 Minuten bestimmt hatte, verzeichne­te der SVU danach einige gute Torchancen durch Lina Bleif. Diese führten aber zu nichts Zählbarem, auch weil SV-Keeperin Julia Bailer auf dem Posten war. Kurz vor der Pause verpasste Doreen Arnold (43.) das 0:3. In der ausgeglich­enen zweiten Hälfte vergab Leonie Miller (65.) für Mietingen eine klare Torchance und für den SVU Bleif (77.). Bleif (80.) erzielte dann aber doch das 1:2 und kurz darauf traf Leni Schröders (84.) zum verdienten 2:2-Endstand. Am nächsten Sonntag (Anstoß: 11 Uhr) empfängt Mietingen nun den SC Unterzeil-Reichenhof­en.

 ?? FOTO: PETER HERLE ?? Erzielte zwei Treffer für den SV Alberweile­r: (links) Melanie Geiselhart.
FOTO: PETER HERLE Erzielte zwei Treffer für den SV Alberweile­r: (links) Melanie Geiselhart.

Newspapers in German

Newspapers from Germany