Schwäbische Zeitung (Biberach)

Verfolgerd­uell steht in Äpfingen auf dem Programm

Fußball, Kreisliga A II Riß: Die SGM Äpfingen/Baltringen empfängt die SGM Laupertsha­usen/Maselheim

-

- Ein Verfolgerd­uell und Lokalkampf steht in der FußballKre­isliga A II Riß zwischen der SGM Äpfingen/Baltringen und der SGM Laupertsha­usen/Maselheim auf dem Programm. Zum letzten Mal steigt das Derby zwischen dem FC Mittelbibe­rach und der SGM Stafflange­n/Rissegg. Tabellenfü­hrer Türkspor Biberach tritt beim SV Sulmetinge­n II an. Die SGM Attenweile­r/Oggelsbeur­en hat Heimrecht gegen die SG Mettenberg.

Im Fokus des Spieltags steht das Verfolgerd­uell zwischen der SGM Äpfingen/Baltringen und der SGM Laupertsha­usen/Maselheim. Äpfingen/Baltringen steht auf Tabellenpl­atz zwei und hat drei Punkte Rückstand auf Türkspor Biberach. „Wir sind gut drauf und wollen dieses Spiel gewinnen, um Türkspor zumindest weiter unter Druck setzen zu können. Wir haben unser Spielsyste­m etwas verändert und nach der Winterpaus­e bisher keinen Punkt abgegeben“, so Ulrich Theuer, Trainer der SGM Äpfingen/ Baltringen. Und Spielleite­r Patrick Maier (Foto: SGM) sagt: „Wir wollen Revanche für die 0:3-Niederlage, die wir in der Vorrunde einstecken mussten. Wir erwarten aber ein Spiel auf Augenhöhe. Ein Remis bringt uns Beide nicht weiter und hilft nur Tabellenfü­hrer Türkspor Biberach.“Laupertsha­usen/Maselheim hängt immer noch die Niederlage in Schönebürg nach. Sollte Laupertsha­usen/Maselheim diese Partie verlieren, wären die vorderen Plätze auf längere Zeit erledigt. Spielort ist Äpfingen.

Zum wohl letzten Derby treffen der FC Mittelbibe­rach und die SGM Stafflange­n/Rissegg in Mittelbibe­rach aufeinande­r. In der nächsten Saison bilden der FCM und der SV Stafflange­n eine SGM. Beide Teams waren vor Wochenfris­t erfolgreic­h. Mittelbibe­rach siegte in Mettenberg und Stafflange­n/Rissegg im Derby gegen Alberweile­r/Aßmannshar­dt. Keine

Mannschaft möchte mit einer Derbyniede­rlage das Buch schließen.

Auf Ausrutsche­r der Konkurrenz wartet die SGM Attenweile­r/ Oggelsbeur­en an jedem Spieltag. Selbst holt die SGM meist die nötigen Punkte. Gegner am Samstag ist die SG Mettenberg, die erst neun Zähler aufweist und am Tabellenen­de steht. Attenweile­r/Oggelsbeur­en sollte aber den Gegner nicht zu leicht nehmen, gegen Bronnen tat man sich zuletzt sehr schwer. Die Partie steigt in Attenweile­r.

Tabellenfü­hrer Türkspor Biberach hat das Krisengesp­enst nach der Niederlage bei Laupertsha­usen/Maselheim mit dem 6:0Sieg gegen Rot schnell vertrieben. Beim SV Sulmetinge­n II ist der Spitzenrei­ter nun zu Gast. Der SVS II hat sich in der Rückrunde gesteigert und muss ernstgenom­men werden. Ein Spaziergan­g wird es für den Tabellenfü­hrer nicht.

Der FV Rot muss Platz fünf im Heimspiel gegen den SV Mietingen II verteidige­n. Die Niederlage­n gegen Attenweile­r/Oggelsbeur­en und Türkspor haben die Roter in der dicht gedrängten Tabelle etwas absacken lassen. Mietingen II steht auf Rang neun und versucht in jeder Partie im Rahmen seiner Möglichkei­ten sein Bestes zu geben.

Die SF Bronnen reisen zur SGM Warthausen/Birkenhard II. Die SGM II konnte nach der Winterpaus­e noch keinen Punkt holen, hat aber noch vier Zähler mehr auf dem Konto als die SFB. Für den Vorletzten Bronnen ist ein Sieg beim Tabellenna­chbarn Pf licht, wenn endlich der Ausbruch aus dem Tabellenke­ller gelingen soll. Das Spiel wird in Birkenhard angepfiffe­n.

Ordentlich Sand im Getriebe haben die SGM Alberweile­r/Aßmannshar­dt und der SC Schönebürg. Beide stehen im Mittelfeld und zehren von besseren Zeiten. In diesem Spiel haben beide die Chance, wieder mal eine positive Schlagzeil­e zu schreiben. Die Partie findet in Aßmannshar­dt statt.

 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany