Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Einbrecher nutzen das Wochenende

-

ULM (sz) - An mehreren Geschäften in Ulm und einer Jugendbude in Schnürpfli­ngen haben sich am vergangene­n Wochenende Einbrecher zu schaffen gemacht, teilt die Polizei mit.

In Schnürpfli­ngen brachen Täter in ein Jugendhaus ein. Die Unbekannte­n müssen zwischen Freitag, gegen 19 Uhr und Samstag gegen 13.15 Uhr in dem Gebäude gewesen sein. Die Unbekannte­n zerstörten zwei Bewegungsm­elder. Danach hebelten sie die Türe auf. So kamen die Diebe in das Gebäude. An einer weiteren Türe entfernten sie den Schließzyl­inder. In dem Jugendhaus fanden sie Geld. Das nahmen die Diebe mit. Der Schaden an den Türen und Bewegungsm­eldern wird auf etwa 800 Euro geschätzt, so die Mitteilung der Polizei.

In Wiblingen waren Unbekannte zwischen Freitag 15 Uhr und Sonntag 13 Uhr in einem Büro in der Saulgauer Straße. Die Täter hebelten eine Tür auf. Dabei verursacht­en sie einen erhebliche­n Schaden. Die Einbrecher durchsucht­en das Büro. Dabei brachen sie mehrere verschloss­ene Schränke auf. Sie fanden Geld. Ihre Beute nahmen sie mit. Hinterlass­en haben sie einen Schaden von etwa 2000 Euro.

Am Sonntag kurz vor 5 Uhr wurde der Polizei ein Einbruch in ein Geschäft in der Jägerstraß­e in Ulm gemeldet. Als die Beamten eintrafen, war der Täter bereits weg. Der Unbekannte hatte die Türe zu dem Geschäft aufgehebel­t. Dabei löste er einen Alarm aus. Der Einbrecher durchsucht­e mehrere Räume. Als der Sicherheit­sdienst der Firma das Gebäude überprüfte, flüchtete der Unbekannte durch ein Fenster. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt.

Irgendwann in der Zeit zwischen Samstag gegen 12 Uhr und Sonntag kurz vor 9 Uhr müssen Unbekannte in einem Geschäft in der Magirusstr­aße in Ulm gewesen sein, so die Polizei weiter. Die Diebe hebelten die Türe auf. So kamen sie in das Gebäude. In dem Haus stellten die Täter fest, dass eine weitere Tür durch einen Alarm gesichert ist. Die Einbrecher verließen das Geschäft, ohne weiteren Schaden anzurichte­n. Gestohlen haben sie nichts. Der Schaden an der Türe wird auf etwa 1000 Euro geschätzt.

Die Polizei in Ulm sicherte die Spuren und ermittelt in diesen Fällen. Wer zu den relevanten Zeiten an den Tatorten etwas Verdächtig­es beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Polizei in Ulm unter der Telefonnum­mer 0731/18 80 zu melden.

 ?? FOTO: ANDREAS BRÜCKEN ?? Das fiktive „Hongkong Hotel“bildete den Rahmen für die Show des Chinesisch­en Nationalzi­rkus im Congress Centrum in Ulm.
FOTO: ANDREAS BRÜCKEN Das fiktive „Hongkong Hotel“bildete den Rahmen für die Show des Chinesisch­en Nationalzi­rkus im Congress Centrum in Ulm.

Newspapers in German

Newspapers from Germany