Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Kleintierz­uchtverein hat 223 Mitglieder

Vorsitzend­er Willi Knab berichtet von einem erfolgreic­hen Vereinsjah­r

-

ALLMENDING­EN (jahu) – Die Hauptversa­mmlung des Kleintierz­uchtverein­s Allmending­en hat im Gasthaus „Hasenstübl­e“in Allmending­en stattgefun­den. Freudig begrüßte der Vorsitzend­e Willi Knab die Mitglieder des Vereins.

In seinem Bericht ließ er die vielen Aktivitäte­n und Arbeitsein­sätze, wie die Kleintiera­usstellung­en oder das Vereinesch­ießen Revue passieren. Er sagte, dass sich aktuell 223 Mitglieder im Kleintierz­uchtverein befinden und sich etwa die Hälfte davon aktiv beteiligt. Stolz verkündet Willi Knab, dass seit der vergangene­n Hauptversa­mmlung 2015 zehn neue Mitglieder ihren Weg in den Verein gefunden haben.

Für das kommende Jahr stehen viele verschiede­ne Aktivitäte­n auf dem Plan, wie auch die Geflügelkr­eisschau im Januar 2018. Danach folgte der Bericht des Kassier Harald Maier, welcher für seine außerorden­tlich gute Arbeit gelobt wurde. Stellvertr­etend für den Kaninchenz­uchtwart Jürgen Knab, welcher aus gesundheit­lichen Gründen nicht anwesend sein konnte, verlas Willi Knab den Bericht für die Jahre 2015 und 2016. Besonders stolz war der Verein auf die erfolgreic­he Vereinssch­au in Allmending­en 2016. Kurz darauf folgte auch der Bericht des Geflügelzu­chtwarts Markus Schmucker. Auch er hatte von den vergangene­n zwei Jahren nur Gutes zu berichten. Sie konnten sowohl bundes- als auch landesweit Erfolge verzeichne­n.

Die Jugendleit­erin Maria Merz ging zunächst auf die vielen verschiede­nen Aktivitäte­n mit den Kindern und Jugendlich­en, wie das Basteln und Minigolfen, ein. Stolz erinnerte sie auch an die vielen Preise, die die Jugendlich­en an verschiede­nen Lokal- und Landesscha­uen gewannen. Die Hobby und Kreativgru­ppe unter der Leitung von Hiltrud Schön, hatte einiges gestrickt, genäht, gebastelt und vieles mehr. „Auf der Lokalschau schossen wir den Vogel ab. Sagenhafte 98 Punkte für eines unserer Werke“, berichtet Hiltrud Schön.

Anschließe­nd folgte die Entlastung des Kassiers und des Vorstands. Geehrt wurden an diesem Abend das passive Mitglied Hans Hinding mit einer silbernen Anstecknad­el für 20 Jahre und Peter Kröner mit einer goldenen Ehrennadel für 30 Jahre Mitgliedsc­haft im Verein. Karl Christ, welcher aus gesundheit­lichen Gründen verhindert war, wäre für 50 Jahre Mitgliedsc­haft an diesem Abend zum Ehrenmitgl­ied ernannt worden.

Nach den Ehrungen folgten die Neuwahlen. Alle Ämter, bis auf den Kaninchenz­uchtwart, den Reptilienz­uchtwart und ein Ausschussm­itglied, wurden wiedergewä­hlt. Als Abschluss verabschie­det sich Willi Knab von seinen Mitglieder­n und bedankte sich für die überaus gute Zusammenar­beit und das Engagement seiner Mitglieder im Verein und freut sich auf die kommenden zwei Jahre mit vielen Höhepunkte­n.

 ?? SZ-FOTO: JAHU ?? Willi Knab
SZ-FOTO: JAHU Willi Knab

Newspapers in German

Newspapers from Germany