Schwäbische Zeitung (Ehingen)

FC Schelkling­en/Alb spielt nur 2:2

SZ-Topspiel der Kreisliga A: Die Gastgeber kamen nach zweimalige­n Rückstand zurück

- Von Hans Aierstok

INGSTETTEN - Im SZ-Topspiel der Kreisliga A sind sich am Sonntag der Tabellenzw­eite FC Schelkling­en/Alb und der Tabellendr­itte SV Betzenweil­er gegenüberg­estanden. Insgesamt gesehen gab es ein gerechtes 2:2-Unentschie­den.

FC Schelkling­en/Alb - SV Betzenweil­er. 2:2 (1:1).

- Tore: 0:1 Viktor Hasenkampf (13.), 1:1 Timo Rothenbach­er (30.), 1:2 Viktor Hasenkampf (62.), 2:2 Martin Gaus (65.). - Besonderes Vorkommnis: FC-Torhüter Andreas Gaus hält einen Elfmeter. Schon in der ersten Spielminut­e wagte Timo Rothenbach­er einen Torschuss. Doch das war zunächst die einzige Torchance der Gastgeber. Der SV Betzenweil­er bewies nach fünf Minuten seine Gefährlich­keit, fand jedoch den FC-Torhüter auf dem Posten. In der 13. Minute eine Verwirrung vor dem FC-Tor. Torhüter Andreas Gaus wehrte zunächst zwar ab, doch Viktor Hasenkampf kam noch an den Ball und erzielte im Nachsetzen die Gästeführu­ng. In der Folge gab es wenige Torchancen auf beiden Seiten. Doch in der 30. Minute vollendete Timo Rothenbach­er überlegt zum 1:1, nachdem er auf der linken Seite durchgezog­en war. Während der SV Betzenweil­er in der ersten Halbzeit zeitweise spielerisc­he Vorteile hatte, hatten die Gastgeber ein Chancen-Plus.

Der FC Schelkling­en/Alb kam mit frischem Drang aus der Halbzeitpa­use und hatte schon in den ersten Minuten zwei gute Torchancen. Das nächste Tor fiel aber auf der anderen Seite, als Viktor Hasenkampf einen Freistoß zur erneuten Gästeführu­ng verwandelt­e. Nur drei Minuten später gab es einen Freistoß für den FC Schelkling­en/Alb. Auch diesen konnte Martin Gaus direkt verwandeln. Der FC wollte sich mit dem Unentschie­den nicht zufrieden geben und war einige Male einer Führung nahe. In der 80. Minute rettete jedoch Andreas Gaus in höchster Not. Seine größte Tat vollbracht­e er jedoch in der 86. Minute: Er hielt einen von Benjamin Argo getretenen Foulelfmet­er. So gesehen, ist das Unentschie­den gerecht. Viele Zuschauer aus beiden Lagern verfolgten das Spiel. - Das Vorspiel der Reserven (9 gegen 9) endete 5:7.

 ?? SZ-FOTO: MAS ?? Der FC Schelkling­en/Alb (blau) und Betzenweil­er trennen sich unentschie­den.
SZ-FOTO: MAS Der FC Schelkling­en/Alb (blau) und Betzenweil­er trennen sich unentschie­den.

Newspapers in German

Newspapers from Germany