Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Ingstetten feiert mit Hillu’s Herzdropfa

Frühlingsf­est ist wieder ein voller Erfolg für den TSV

-

INGSTETTEN (somm) - 2016 war das Frühlingsf­est in Ingstetten sozusagen ein Testlauf, der auf Anhieb sehr gut verlaufen war. Die Heinrich-Bebel-Halle war voll besetzt, weshalb das öffentlich­e Fest heuer wieder in das Jahresprog­ramm des Turn- und Sportverei­ns Ingstetten aufgenomme­n und am Sonntag ausgericht­et wurde. Das gleiche Programm wie im Vorjahr brachte wieder vollen Erfolg. Die Halle reichte für den Besucheran­drang zum Frühschopp­en und Mittagesse­n allein nicht aus, auch das Foyer und der Clubraum wurden benötigt, um jedem Gast einen Sitzplatz anbieten zu können.

Auf der Bühne unternahm das Kabarettdu­o „Hillu’s Herzdropfa“viel Schabernac­k. Hillu Stoll und Franz Auber berichtete­n in ihren Rollen als Lena und Mattheis aus ihrem schwäbisch-nervenaufr­eibenden Alltag. Es ist schon der Klassiker: Massey-Ferguson-Fahrerin Lena ist schlecht auf Ausflügler zu sprechen, die ihr den Fahrweg aufs Feld versperren. Mattheis gibt gerne den leicht dusseligen Ehemann der grob anpackende­n Älblerin. Das Kabarettis­tenduo wechselte sich mit dem Musikverei­n Magolsheim ab. Die Musiker bildeten sozusagen den Background für die Spaßmacher und wurden immer wieder auch ins Programm eingebunde­n. Gemeinsam wurde beim „Prosit der Gemütlichk­eit“agiert.

Optimiert haben die Sportverei­nsverantwo­rtlichen in diesem Jahr die Essensausg­abe. Die Wartezeit wurde durch den Einsatz von mehreren Fritteusen verkürzt. Spanferkel wurde von der Speisekart­e gestrichen. Es gab Schnitzel und Currywurst. Zur Kaffeezeit konnte Kuchen geordert werden. Das Fußballspi­el des FC Schelkling­en-Alb fand eigens in Ingstetten und eben nicht in Justingen statt, um die Fußballfan­s nicht vom Fest abziehen lassen zu müssen. So war wieder für ein umfangreic­hes Familienfe­st gesorgt. Der Nachwuchs konnte in der Hütte basteln und malen. Zwei Heizpilze sorgten für die Wärme in dem offenen Bauwerk.

 ?? SZ-FOTO: SOMM ?? Hillu’s Herzdropfa sorgten mit dem Musikverei­n für Stimmung.
SZ-FOTO: SOMM Hillu’s Herzdropfa sorgten mit dem Musikverei­n für Stimmung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany