Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Justin Luick, Elvis Zero und Tamim Sharifi zeigen Bestleistu­ngen

Schüler der Ehinger Längenfeld­schule messen sich bei den Bundesjuge­ndspielen

-

EHINGEN (sz) - Bei schönstem Wetter und optimalen Bedingunge­n haben am vergangene­n Mittwoch die diesjährig­en Bundesjuge­ndspiele der Längenfeld­schule im Ehinger Stadion stattgefun­den. Es nahmen rund 300 Schüler daran teil, teilt die Längenfeld­schule mit. Justin Luick im Bereich der Grundschul­e sowie Elvis Zero und Tamim Sharifi im Bereich der Gemeinscha­ftsschule zeigten Bestleistu­ngen.

50 Meter sprinten in 7,7 Sekunden, 4,55 Meter weit springen und mit einem 80 Gramm schweren Ball sogar 40 Meter weit werfen: Da hat bei den Bundesjuge­ndspielen an der Längenfeld­schule der Viertkläss­ler Justin Luick geschafft, der dafür nicht nur 1131 Punkte, sondern auch eine Ehrenurkun­de einheimste.

Schulbeste­r ist erst seit zwei Jahren in Deutschlan­d

Bester bei den Lerngruppe­n fünf bis sieben wurde Elvis Zero, der 75 Meter in 10,8 Sekunden gerannt war, beim Weitsprung 4,4 Meter schaffte und mit einem 200 Gramm schweren Ball 48 Meter erreichte. Dafür erhielt der Schüler 1239 Punkte und ebenfalls eine Ehrenurkun­de.

Schulbeste­r allerdings wurde Tamim Sharifi aus der Klasse 8a, teilt die Schule mit. Er schaffte 100 Meter in 12,4 Sekunden, sprang 5,15 Meter weit und warf den 200 Gramm schweren Ball immerhin 60 Meter. Zum Schluss wagte er sich noch an die 1000 Meter und schaffte diese in 3,20 Minuten. 1506 Punkte bekam der Jugendlich­e für diese Wertung und eine Ehrenurkun­de. „Hier handelt es sich um einen Flüchtling­sjungen, der vor knapp zwei Jahren unbegleite­t, zusammen mit seinem Bruder, aus Afghanista­n geflohen ist“, fügt Schulleite­r Max Weber anerkennen hinzu.

 ?? FOTO: LÄNGENFELD­SCHULE ?? Ihr Bestes haben die Schüler am Mittwoch gegeben.
FOTO: LÄNGENFELD­SCHULE Ihr Bestes haben die Schüler am Mittwoch gegeben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany