Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Moi et les Autres spielen am 29. Juni in Ehingen

Zur Gruppe gehört auch ein gebürtiger Allmending­er am Akkordeon

-

EHINGEN (sz) - Deutschlan­ds beste Swing-Chanson-Band Moi et les Autres – wie es in der Ankündigun­g heißt – tritt am Mittwoch, 29. Juni, um 20 Uhr im Rahmen des Ehinger Musiksomme­rs im Kleinen Saal der Lindenhall­e auf.

Mit dabei ist der aus Allmending­en stammende Akkordeoni­st Eric Dann, der seinen ersten Akkordeonu­nterricht bei Sabine und Ulrich Kruspel, Lehrkräfte der Musikschul­e der Stadt Ehingen, erhielt. Viele Jahre war er Mitglied im Akkordeono­rchester Allmending­en und studierte schließlic­h Akkordeon am HohnerKons­ervatorium in Trossingen.

Mitte 2015 kam Eric Dann in Kontakt mit Bandleader David Heintz, der auf der Suche nach einem neuen JazzAkkord­eonisten war. Die Chemie zwischen den beiden habe von Beginn an gestimmt. Nach einem kurzen Telefonat und ein paar Mails habe er mit der Band auf der Bühne gestanden und es hatte „Klick“gemacht. Am meisten schätze er die Autarkie der Band. Jeder bringe sich einfach so ein, dass der Laden läuft. Das spiegele sich auch im Programm wider: Es sind eigene Songs, Moi et les Autres ist keine Coverband. David Heintz und Juliette Brousset treffen sich regelmäßig und schreiben die Songs. Die Texte stammen von Juliette Brousset – Sängerin von Moi et les Autres – und ihrer Mutter. Juliette Brousset ist in Mulhouse geboren, studierte von 2007 bis Anfang 2012 Jazzgesang an der Musikhochs­chule Mannheim und ist außerdem Mitglied des A-Cappella-Quartetts Les Brünettes.

Bei dem Programm von Moi et les Autres steht zwar der Ablauf fest, aber es gibt viele Stellen, an denen improvisie­rt wird.

 ?? FOTO: PR ?? Juliette Brousset und ihre Band spielen in der Lindenhall­e.
FOTO: PR Juliette Brousset und ihre Band spielen in der Lindenhall­e.

Newspapers in German

Newspapers from Germany