Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Betrunkene­r verursacht Unfall und flüchtet

-

ERBACH (sz) - Ein betrunkene­r Autofahrer hat am Samstagabe­nd auf der B 311 bei Erbach einen Verkehrsun­fall verursacht und ist danach geflüchtet, so die Polizei.

Gegen 18.35 Uhr fuhr der 41-Jährige auf der B 311 von Erbach in Richtung Ulm. Auf Höhe des Flugplatze­s fuhr er mit etwa 90 Stundenkil­ometern mit seinem Audi A6 auf den vor ihm fahrenden VW Passat auf.

Dessen 55 Jahre alter Fahrer hielt bei nächster Gelegenhei­t an. Daran dachte der Unfallveru­rsacher erst gar nicht und fuhr weiter. Er legte auch eine entspreche­nde Fahrweise an den Tag, sodass ihn der Unfallgesc­hädigte aus den Augen verlor. Kurze Zeit später begegneten sich die beiden Beteiligte­n erneut in Erbach. Aber auch hier war der Unfallveru­rsacher nicht zum Anhalten zu bewegen. Da sich der Geschädigt­e das Kennzeiche­n des schwarzen Audis notierte, ermittelte die Polizei den Unfallfahr­er.

Beamte finden Unfallfahr­er schlafend in seinem Auto

Diesen traf sie an dessen Wohnanschr­ift an. Er saß völlig betrunken in seinem verschloss­enen Fahrzeug. Da er auf Ansprache nicht reagierte und den Anschein erweckte, in einer hilflosen Lage zu sein, schlugen die Beamten die Scheibe des Fahrzeuges ein. Sie bargen den Mann und stellten so seine Alkoholisi­erung fest. Dem 41-Jährigen wurde Blut entnommen und sein Führersche­in beschlagna­hmt. Er sieht nun einem Ermittlung­sverfahren wegen gefährlich­em Eingriff in den Straßenver­kehr entgegen. An den Fahrzeugen entstand Sachschade­n in Höhe von rund 3500 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall glückliche­rweise niemand.

Da der schwarze Audi A6 mit Ulmer Zulassung zusätzlich­e Schäden aufweist, die nicht von dem Unfall stammen können, vermutet die Polizei einen weiteren Unfall. Hierzu sucht das Polizeirev­ier Ulm West Zeugen, die in Erbach oder auf der Strecke zwischen Erbach und Ulm Beobachtun­gen gemacht haben. Hinweise werden unter der Telefonnum­mer 0731/188 38 12 entgegen genommen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany