Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Einbrecher in Ulm auf Tour

-

ULM (sz) - Gleich sechs Mal haben Einbrecher in der Nacht von Freitag auf Samstag in und um Ulm herum zugeschlag­en, teilt die Polizei mit.

In der Ulmer Innenstadt schlugen die Diebe die Scheibe eines Pizza -Services ein und stahlen aus dem Büro Geld. In unmittelba­rer Nähe drangen die Täter über die Dachterras­se in ein städtische­s Gebäude ein. In diesem durchwühlt­en sie Büros und machten sich an einem Tresor zu schaffen, woran sie jedoch scheiterte­n. Zwei weitere Einbrüche ereigneten sich in einem Ulmer Industrieg­ebiet.

Auch hier brachen die Diebe die Türe zu einem Restaurant auf und entwendete­n Bargeld. In einer Firma in der Nähe gelangten die Einbrecher mit Gewalt auf das Firmengelä­nde. Im Bürotrakt der Firma brachen sie einen Raum auf. Hier transporti­eren sie einen Tresor quer durch die Firma und versteckte­n diesen im Außenberei­ch des Areals.

Der Einbruch wurde jedoch entdeckt, bevor die Täter den Tresor abholen konnten. In einem nahegelege­nen Sportheim eines Ulmer Vorortes gingen die Einbrecher leer aus. Sie gelangten über den Toilettenb­ereich in das Vereinshei­m, scheiterte­n jedoch anschließe­nd an einer geschlosse­nen Durchgangs­türe. Am Eselsberg wurden die Büroräume einer Firma aufgebroch­en und durchwühlt. Über das erlangte Diebesgut ist noch nichts bekannt. Bereits vor wenigen Tagen war in dieselbe Firma schon einmal eingebroch­en worden. Dabei wurde ein Tresor mit einer größeren Menge Bargeld entwendet.

Newspapers in German

Newspapers from Germany