Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Betrunkene­r Radfahrer stürzt Böschung hinunter

-

ULM (sz) - Die Polizei ist bei einer Vermissten­suche fündig geworden und entdeckte einen betrunkene­n Radfahrer am Rand einer Böschung.

Da sie ihren Lebensgefä­hrten seit den frühen Abendstund­en vermisst, hatte sich eine Frau am Samstagabe­nd an die Polizei gewandt. Das teilt das Polizeiprä­sidium Ulm mit. Er war von einer Kneipentou­r nicht nach Hause zurückgeke­hrt. Daraufhin machte sich eine Streife des Polizeirev­iers Ulm-West auf die Suche und wurde auf seinem möglichen Heimweg am Sonntag kurz nach 0 Uhr fündig.

Der 63-jährige Mann war eine etwa vier Meter hohe Böschung im Bereich der Illerbrück­e auf der Gemarkung Illerriede­n hinunterge­stürzt. Da er es aus eigener Kraft nicht mehr zurück auf die Straße schaffte, musste der Mann samt seinem Fahrrad von der herbeigeru­fenen Illerriede­r Feuerwehr geborgen werden. Ein Alkoholtes­t ergab, dass der Mann betrunken war.

Nach Feststellu­ng einer Streife des Polizeirev­iers Ulm-West war bei dem Sturz keinerlei Sachschade­n entstanden. Der Mann hatte sich offensicht­lich auch nicht verletzt. Wie lange er am Fuß der Böschung lag, konnte nicht ermittelt werden. Damit nicht doch noch weiteres passiert, wurden er und sein Fahrrad an seine Wohnanschr­ift verbracht und seiner Lebensgefä­hrtin übergeben. Der Sachverhal­t wird durch das Polizeirev­ier Ulm-West bearbeitet.

Newspapers in German

Newspapers from Germany