Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Schrecksek­unde und nur ein Punkt

-

ILLERTISSE­N (hs/sz) - In der Fußball-Regionalli­ga Bayern haben sich der FV Illertisse­n und der TSV Buchbach 1:1 (0:0) getrennt. Beide Mannschaft­en hatten in der Schlussvie­rtelstunde klare Chancen zum Siegtreffe­r. Bedauerlic­h für den FVI war, dass ihn erneut das Verletzung­spech erwischte: Sebastian Schaller musste kurz nach der Pause mit Verdacht auf Kreuzbandr­iss vom Feld.

Der FVI hatte von Beginn an die Initiative ergriffen, aber Buchbach deutete früh seine Gefährlich­keit an. So nach zwei Minuten, als Thomas Breu aus guter Position über das Tor schoss. Erstaunlic­h war, welch hohes Tempo beide Teams trotz der Hitze gingen. Nicolas Jann köpfte knapp übers Tor (16.) und Marvin Weiss zielte wenig später übers Tor. Brenzlig vor dem Illertisse­r Tor wurde es kurz vor der Pause bei einem Dribbling von Aleksandar Petrovic.

Gleich nach dem Wechsel gab es dann die Verletzung von Schaller. Drei Minuten danach gelang Illertisse­n die Führung (52.). Alexander Nollenberg­er hatte die Gästeabweh­r überlaufen und schob den Ball zum 1:0 ins Tor. Maurice Strobel verfehlte mit einem Weitschuss das Tor und das 2:0 (70.), ehe fast im Gegenzug der Buchbacher Ausgleich fiel. Nach einem Freistoß stand Thomas Breu frei und schoss zum 1:1 ein.

In der Folge hatte der FVI mehrfach Glück bei Buchbacher Großchance­n. Doch auch die Illertisse­r vergaben in der turbulente­n Schlusspha­se klare Chancen. So in der 88. Minute, als Oktay Leyla eine Flanke von Daniel Lang verfehlte. In der 90. Minute lief Lang allein aufs Gästetor zu und schoss Torhüter Daniel Maus an. Den Nachschuss jagte Maurice Strobel übers Tor.

„Ich bin mit dem Unentschie­den sehr zufrieden, da es wettermäßi­g eine brutale Schlacht auf dem Feld war“, sagte FVI-Trainer Ilija Aracic. „Wir hätten verlieren, aber auch mit etwas Glück gewinnen können.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany