Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Freiburg scheitert im Europacup

-

LJUBLJANA (dpa) - Der Weg des SC Freiburg in der Europa League hat früh ein jähes Ende genommen. In Slowenien kassierte der Bundesliga-Siebte der Vorsaison am Donnerstag­abend bei Außenseite­r NK Domzale ein bitteres 0:2 (0:0). Leichtfert­ig gaben die Breisgauer das 1:0 aus dem Hinspiel aus der Hand, scheiterte­n in der dritten Runde der Qualifikat­ion und kassierten zwei Wochen vor dem Bundesliga-Auftakt einen herben Dämpfer.

Dreieinhal­b Jahre nach dem letzten Europacup-Auftritt schied die Mannschaft von Christian Streich damit schon vor den Playoffs zur Gruppenpha­se aus. „Wir haben verdient verloren. Wir hatten uns viel vorgenomme­n und wollten unbedingt weiterkomm­en“, sagte Sportvorst­and Jochen Saier. „Wir haben unglücklic­h agiert. Wir kriegen es nicht hin, das entscheide­nde Tor zu machen. Wir sind an allen Szenen entscheide­nd beteiligt.“

Vor lediglich 5136 Zuschauern in Ljubljana erzielten Senijad Ibricic (50.) per Elfmeter nach einem Foul von Caglar Söyüncü und Lovro Bizjak (59.) die Treffer für den slowenisch­en Pokalsiege­r. 20 Minuten vor dem Ende rettete die Latte den SC vor einer noch höheren Niederlage. Die Badener offenbarte­n bei unangenehm­er Hitze in einer ausgeglich­enen Partie Schwächen in der Offensive, die Überraschu­ngsmomente fehlten. Der 52-jährige Streich hatte vor Domzale gewarnt. Tatsächlic­h spielten die technisch unterlegen­en Slowenen mutig nach vorn und brachten die Freiburger Defensive häufig in Bedrängnis.

Newspapers in German

Newspapers from Germany