Schwäbische Zeitung (Ehingen)

„Disney Camp“in Ingstetten endet mit furiosem Finale vor zahlreiche­n Zuschauern

Zeltlager trotzt dem Wetter und kann sein Programm beinahe vollständi­g veranstalt­en

-

INGSTETTEN (somm) - Die erste Sommerferi­enwoche ist schon wieder vorbei, was man auf der Alb immer dann feststellt, wenn der Nachwuchs zur Abschlussv­eranstaltu­ng des Zeltlagers „Ferienspaß“einlädt. Riesig war heuer der Andrang wieder zur 14. Auflage, die diesmal unter dem Motto „Disney Camp“stand. Dicht gedrängt schaut man sich zuerst in der Heinrich-Bebel-Halle die Fotoschau an, die viele Schnappsch­üsse aus dem einwöchige­n Zeltlagerp­rogramm bot. Weil das Regenradar für Freitagabe­nd dann noch gutes Wetter prognostiz­ierte, ging die Abschlussf­eier im Freien weiter.

Sie führten vor, was sie in der Zeltlagerw­oche gemacht haben. Aufgezogen wurde das Ganze als Besichtigu­ng der Disney-Studiowerk­stätten. Einen großen Auftritt absolviert­en die Trommler mit E-Gitarren-Unterstütz­ung. Lagerleite­rin Simone Gaus wurde Disneyfilm-typisch geschminkt. Die Kinder hatten in der Woche in Tanz- und Bastelwork­shops mitgemacht. Programmhö­hepunkt war das Quiz für die 20 Betreuer. Es mussten Filmtitel erraten werden. In der Woche waren neben vielen Attraktion­en im Camp auch Ausflüge geplant, die trotz des Wetters stattfinde­n konnten. So klappte es mit dem Besuch im Blaubeurer Freibad und in Tripsdrill.

Auf der Heimfahrt vom Freizeitpa­rk fand die traditione­lle Aussetzung von Jugendlich­en statt, die bis zum nächsten Tag zu Fuß zum Zeltplatz finden mussten. 30 Jugendlich­e der insgesamt 99 Teilnehmer und sechs Betreuer machten sich von Hohenstadt aus auf den Rückweg. Eine Übernachtu­ngsstätte bei Bekannten in Laichingen war im Vorfeld aufgrund des schlechten Wetters ausgesucht worden. Die Kinder im Camp mussten wegen des Gewitters, wie bereits am Sonntag, ihre Zelte verlassen und die Nacht in der Halle verbringen. Mit Fackeltanz und Feuerwerk ging das Zeltlager zu Ende.

Federführu­ng für den Ferienspaß hatte einmal mehr der FC Schelkling­en-Alb, der mit Unterstütz­ung der Vereine aus Ingstetten, Justingen und Magolsheim das Programm auf die Beine stellen konnte. Mitglieder der Feuerwehr Magolsheim und AH-Fußballer des FC hielten zum Beispiel die Nachtwache, andere betreuten die verschiede­nen Unternehmu­ngen.

 ?? SZ-FOTO: SOMM ?? Beim Abschlussf­est wurde auch musiziert.
SZ-FOTO: SOMM Beim Abschlussf­est wurde auch musiziert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany