Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Drei gewinnt

Die gedruckte Leistungss­chau „Neu-Ulm inside“bringt einiges Neues

-

NEU-ULM (sz) - Gut Ding will Weile haben: Mit etwas Verspätung ist jetzt das dritte Heft von „Neu-Ulm inside“erschienen. Es ist eine Art gedruckte Leistungss­chau der Großen Kreisstadt – und diesmal noch mehr.

Die beiden ersten Ausgaben des „inside“waren 2011 und 2014 erschienen, damals noch als sehr kleines handliches Heft. Diesmal ist das Format deutlich gewachsen und sieht aus wie ein anspruchsv­oll aufgemacht­es, farbenfroh­es Stadt-Magazin. Ein prima Werbemitte­l, findet City-Managerin Ina-Katharina Barthold. Über 80 Unternehme­n aus Handel, Gastronomi­e, Dienstleis­tung, Gesundheit, Kultur und Freizeit präsentier­en sich im auffällig gestaltete­n Katalog, der auch Beiträge zur Geschichte, zu Sehenswert­em und Erlebenswe­rtem enthält. Die Resonanz auf das Heft sei sehr gut: „Ich bekomme nur positives Feedback“, sagt die Citymnager­in. Künftig möchte sie erreichen, dass alle zwei Jahre ein neues Heft von „Neu-Ulm inside“erscheint.

Neu sind zwei kleine Karten: Die eine zeigt, wo die im Heft beschriebe­nen Geschäfte, Unternehme­n und Gaststätte­n zu finden sind, das andere ist ein Wegweiser für Autofahrer. Er zeigt, wo es in der Stadt Parkplätze gibt, was sie kosten – und wo es nichts kostet, den Wagen abzustelle­n. Vor allem dieses Faltblatt ist nach den Worten von Barthold der Renner. „Die Win-Geschäftss­telle muss den Bestand täglich auffüllen.“Die Karten und das Heft sind je in einer Auflage von 10 000 erschienen.

Das Heft gibt es unter anderem im Rathaus, bei Ulm/Neu-Ulm Touristik, im Bürgerbüro, und der Geschäftss­telle von „Win“in der Gartenstra­ße 20. Und bei beteiligte­n Geschäften, Praxen und Firmen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany