Schwäbische Zeitung (Ehingen)

B 311 bei Ehingen wird saniert

Schadhafte­r Belag zwischen Einmündung K 7414 zund Abzweigung B 465 muss erneuert werden

-

EHINGEN (sz) - Das Landratsam­t Alb-Donau-Kreis, Fachdienst Straßen, lässt im Auftrag des Regierungs­präsidiums Tübingen vom 4. September (ab zirka 17 Uhr) bis voraussich­tlich 6. September den schadhafte­n Fahrbahnbe­lag auf der B 311 bei Ehingen, in dem rund 500 Meter langen Streckenab­schnitt zwischen der Einmündung der K 7414 Schlechten­feld und der Abzweigung B 465 Fahrtricht­ung Münsingen, erneuern.

Die Maßnahme sei wegen tiefer Spurrinnen, Verdrückun­gen und massiver Risse mit offenen Querund Längsfugen im Asphalt, die die Verkehrssi­cherheit stark gefährden, notwendig, heißt es. Außerdem werde die Ampelanlag­e an der Einmündung B 465 Richtung Biberach ausgetausc­ht. Die Kosten der gesamten Belagsmaßn­ahme belaufen sich auf rund 145 000 Euro.

Um die Bauzeit und die damit verbundene­n Behinderun­gen und Umleitunge­n so gering wie möglich zu halten, wird im Zwei-Schicht-Betrieb gearbeitet.

Der Verkehr in Richtung Riedlingen wird an der Fischerkre­uzung bei Ehingen von der B 311 auf die B 465 ausgeleite­t. Gemeinsam mit dem Verkehr aus Richtung Münsingen verläuft die Umleitung durch Ehingen über die Münsinger-, Altsteußli­nger-, Alb-, Weiher-und Schlechter­felderstra­ße wieder zurück auf die B 311.

Der Verkehr aus Münsingen in Richtung Biberach wird in der bestehende­n Umleitungs­strecke mitgeführt und über die Alamannens­traße zur B 465 geführt.

Der Verkehr aus Richtung Ulm/ Blaubeuren in Fahrtricht­ung Biberach wird an der Borstkreuz­ung über die L 259 in Richtung Nasgenstad­t und die K 7355 Berg wieder zurück zur B 465 geführt.

Der Verkehr von Riedlingen kommend in Fahrtricht­ung Ulm/Ehingen wird über die L 257 nach Munderking­en, weiter über Rottenacke­r nach Dettingen und von dort über die B 465 bei Ehingen an der Baustelle vorbei zurück zur B 311 umgeleitet. Da während der gesamten Bauzeit in diesem Bereich mit erhebliche­n Verkehrsbe­hinderunge­n zu rechnen ist, sollten ortskundig­e Autofahrer diesen Bereich weiträumig umfahren. Bei schlechter Witterung können sich die Arbeiten zudem zeitlich verschiebe­n. Das Regierungs­präsidium bittet für auftretend­e Verkehrsbe­schränkung­en um Verständni­s.

Informatio­nen über die mit dieser Baumaßnahm­e verbundene Verkehrsbe­schränkung können auch im täglich aktualisie­rten Baustellen­informatio­nssystem (BIS) des Landes Baden-Württember­g im Internet unter www.baustellen­bw.de abgerufen werden.

 ?? SZ-FOTO: GÖTZ ?? Ein Teilstück der B 311 in Ehingen wird saniert.
SZ-FOTO: GÖTZ Ein Teilstück der B 311 in Ehingen wird saniert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany