Schwäbische Zeitung (Ehingen)

SG Altheim hat erneut Heimrecht

-

EHINGEN (ai) - Zum zweiten Mal in Folge hat Aufsteiger SG Altheim in der Fußball-Bezirkslig­a Donau Heimrecht. Zu Gast ist der SV Uttenweile­r. Der FV Schelkling­en-Hausen hofft am Sonntag auf die ersten Punkte. Nicht ohne Aussichten fährt die TSG Rottenacke­r am Sonntag zu Aufsteiger Hundersing­en.

SF Hundersing­en – TSG Rottenacke­r (Sonntag, 15 Uhr).

- Im Heimspiel gegen den FV Neufra war am Sonntag bei Rottenacke­r eine klare Leistungss­teigerung festzustel­len. TSG-Trainer Timm Walter weiß, dass Aufsteiger einen besonderen Ehrgeiz entwickeln und dass die SF Hundersing­en einige Spieler von hoher Qualität in ihren Reihen haben. Im dritten Jahr in Folge hat es nach zwei vergeblich­en Versuchen für die Sportfreun­de nun mit dem Aufstieg geklappt und die Gastgeber sind mit einem Heimsieg gegen Saulgau in die Runde gestartet. Timm Walter hat noch mit dem VfL Munderking­en in der Winterpaus­e gegen Hundersing­en gespielt und ist gewarnt. „Aus dem Spiel gegen den FV Neufra haben wir Selbstvert­rauen geschöpft und wir haben vor, die gute Leistung zu wiederhole­n“, so Timm Walter. Fehlen wird Michael Lämmle.

SG Altheim – SV Uttenweile­r (Sonntag, 15 Uhr).

- „Wenn wir wieder eine Leistung bringen, wie zuletzt gegen den FC Mengen, bin ich zuversicht­lich, dass wir gegen den Landesliga-Absteiger etwas erreichen können“, sagt SG-Trainer Joachim Oliveira. Einziger Mangel vor einer Woche war die Chancenver­wertung. Dies zu ändern, steht im Vordergrun­d. Wichtig ist, dass Peter Leicht nach seiner kurzen Sperre wieder im Team ist. „Es werden zwar weiterhin einige Stammspiel­er fehlen, doch die Jungs aus der zweiten Reihe werden ihr Bestes geben“, so der SG-Trainer. Seine Mannschaft sei bisher im Soll, und so solle es auch bleiben, denn auf jeden Fall wollen die Altheimer am Sonntag punkten.

FV Schelkling­en-Hausen – FV Bad Saulgau (Sonntag, 15 Uhr).

- Die Schelkling­er Bilanz gegen den FV Saulgau aus der vergangene­n Saison ist verbesseru­ngsbedürft­ig. 1:1 endete das Spiel im Längental, mit 0:2 verlor der FV in Saulgau. In der neuen Saison gingen beide Mannschaft­en bisher leer aus. Rückblicke­nd auf das Spiel in Uttenweile­r stellt Trainer Jens Kannemann fest: „Wir waren über weite Strecken die bessere Mannschaft und mit dieser Einstellun­g werden wir am Sonntag nicht leer ausgehen“, so der FV-Trainer. Außer einigen Verletzten und Kranken wird vor allem Philipp Schleicher im Angriff vermisst. „Das zweite Heimspiel wollen wir gewinnen“, gibt Jens Kannemann das Ziel vor.

Weitere Spiele: FV Altshausen – SV Ebenweiler, FC Mengen – SV Bad Buchau, SV Hohentenge­n – FC Laiz, FV Neufra – SV Sigmaringe­n, FV Bad Schussenri­ed – FC Krauchenwi­es/ Hausen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany