Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Öpfingen lässt Kirchen keine Chance

Fußball, Kreisliga A1: Die SG gewinnt mit 4:0 gegen die Sportfreun­de vom Semmelbühl

- Von Hans Aierstok

ÖPFINGEN - Die SF Kirchen haben sich den Start in die Punkterund­e der Fußball-Kreisliga A sicher anders vorgestell­t. Sie verloren das SZTopspiel bei der SG Öpfingen mit 0:4. Schon zur Halbzeit war bei einem 3:0-Vorsprung das Spiel für die SG Öpfingen so gut wie gelaufen.

SG Öpfingen – SF Kirchen 4:0 (3:0).

- Tore: 1:0 Tobias Schüle (13.), 2:0 Philipp Mall (30.), 3:0 Tobias Schüle (38.), 4:0 Felix Stoß (65.). Die erstmals spielenden Gäste zeigten vor allem Mängel in der Abwehr und leisteten sich einige Fehlpässe. Sie hatten am Sonntag kein Glück und sie verloren die Bälle meist schon im Mittelfeld. Das nutzte die SG Öpfingen aus. So war schon früh klar, wer am Ende als Sieger den Platz verlassen würde. Vor dem 1:0 ließ Gästetorhü­ter Marcel Ruoß einen Schuss abprallen und Tobias Schüle war zur Stelle und brachte die SG nach einer knappen Viertelstu­nde in Führung. Nach einem Foul in der 30. Minute verwandelt­e Philipp Mall den direkten Freistoß aus 20 Meter zum 2:0. Vor dem 3:0 war die Gästeabweh­r überhaupt nicht im Bilde. Wieder wagte Tobias Schüle einen Heber, gegen den der zurückeile­nde Marcel Ruoß keine Chance hatte. Es hätte noch schlimmer kommen können, denn in der 45. Minute nahm ein Öpfinger Stürmer die Hand zur Hilfe und der aufmerksam­e Schiedsric­hter gab Abstoß. Die Kirchener waren also schon nach einer Halbzeit bedient.

Nach der Halbzeit hatte man den Eindruck, dass die SF Kirchen versuchen würden, zumindest das Ergebnis zu verbessern. Doch es war nur ein Strohfeuer und die SG Öpfingen ergriff wieder die Initiative. Die Gastgeber vergaben noch zwei gute Chancen. Dann wechselte sich Trainer Felix Gralla selbst ein. Per Kopfball erhöhte Felix Stoß in der 65. Minute auf 4:0.

Inzwischen hatte strömender Regen eingesetzt und der Schiedsric­hter unterbrach für zehn Minuten das Spiel. Danach passierte nichts mehr. Trotz der jetzt widrigen Umstände blieb jedoch die SG Öpfinger weiterhin Herr des Geschehens.

Da es weiterhin regnete, litt der Spielfluss und auch bei den Gastgebern lief jetzt nicht mehr soviel zusammen. Die beiden Torhüter ließen keine Treffer mehr zu. Und eigentlich waren sicher die Spieler beider Mannschaft­en froh, als der Schlusspfi­ff ertönte.

Pressewart Steffen Lehmann war mit der Leistung der SG Öpfingen sehr zufrieden: „Unsere Mannschaft hat den Sieg verdient. Die Torausbeut­e war sehr zufriedens­tellend.“. Das Spiel der Reserven endete 2:2.

 ?? SZ-FOTO: MAS ?? Die SF Kirchen (rot) verloren mit 4:0 gegen die SG Öpfingen.
SZ-FOTO: MAS Die SF Kirchen (rot) verloren mit 4:0 gegen die SG Öpfingen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany