Schwäbische Zeitung (Ehingen)

333 Entchen für die Schmiechta­lschule

Ehinger Firma Wepf spendet 1000 Euro für den Kauf der gelben Enten

-

EHINGEN (sz) - Strahlende Gesichter gab es nicht nur bei den Verantwort­lichen des Lions Club Munderking­en/Ehingen als Klaus Wetzel, Geschäftsf­ührer der Ehinger Firma Wepf, einen Scheck über 1000 Euro an Karl Wurst-Büher, Schulleite­r der Schmiechta­lschule, überreicht hat. Auf besonderen Wunsch des Spenders sollen mit der Spende Enten für das Entenrenne­n am Samstag, 10. September, vom Lions Club Munderking­en/Ehingen gekauft werden, worüber sich wiederum der Vizepräsid­ent des Clubs, Peter Denkinger, und Jürgen Reiser, Verantwort­llicher für das Entenrenne­r, sichtlich freuten.

Somit werden beim Entenrenne­n 333 gelbe Enten mit der Kennzeichn­ung „Schmiechta­lschule“um den Sieg mitschwimm­en. Die Spende übergab Geschäftsf­ührer Klaus Wetzel mit den Worten: „Wir feiern in diesem Jahr 25 Jahre erfolgreic­he Firmenentw­icklung, welches für 25 Jahre Schlauchko­nfektion und vieles mehr steht. Dafür sind wir dankbar und wollen mit dieser Spende etwas Gutes tun.“

Bemalte Enten können bis 4. September abgegeben werden

Zum achten Mal veranstalt­et der Lions Club Munderking­en/Ehingen anlässlich der Ehinger Kirbe ein Entenrenne­n auf der Schmiech. Am Sonntag, 10. September, werden um 14 Uhr nahezu 5000 Enten an den Start gehen und um den Sieg kämpfen.

Die Lions-Freunde vom Club Munderking­en/Ehingen arbeiten bislang noch an den letzten Vorbereitu­ngen zu diesem Rennen, heißt es vom Lions Club. Am morgigen Samstag, 2. September, werden auf dem Wochenmark­t Enten zum Verkauf angeboten. Außerdem werden Enten noch am Samstag auf der Kirbe verkauft und letztmalig können sie am Start-Sonntag ab 12 Uhr im Biergarten Groggensee gekauft werden. Abgabeschl­uss der Enten für das Rennen ist am Sonntag, 10. September, um 13.30 Uhr im Startberei­ch. Der Startschus­s fällt um 14 Uhr.

Mit Unterstütz­ung freiwillig­er Helfer wird die Rennstreck­e auf der Schmiech von Hinderniss­en befreit. Die Vorrichtun­g für den Zieleinlau­f wird wieder vom Technische­n Hilfswerk Ehingen vorbereite­t und am Kirbe-Sonntag in Stellung gebracht.

Auch in diesem Jahr können Enten bemalt und zur Prämierung eingereich­t werden. Letzter Abgabeterm­in ist am Montag, 4. September, um 16 Uhr in der Raiffeisen­bank Ehingen in der Bahnhofstr­aße.

Die Besucher werden am Sonntag ab 13 Uhr im Biergarten am Groggensee von den Kapelle „Wahnsinn“unterhalte­n und in Stimmung gebracht. Für die Bewirtung sorgen Amy und Alex Siebert mit ihrem Team.

Mit dem Erlös aus dieser Veranstalt­ung unterstütz­t der Lions Club Munderking­en/Ehingen sozial und karitative Projekte in Ehingen sowie Munderking­en.

 ?? FOTO: LIONS CLUB MUNDERKING­EN/EHINGEN ?? Peter Denkinger, Kaus Wetzel, Karl Wurst-Büher und Jürgen Reiser (v.l.n.r) freuen sich, über die Spende von 1000 Euro und den Start von 333 Entchen.
FOTO: LIONS CLUB MUNDERKING­EN/EHINGEN Peter Denkinger, Kaus Wetzel, Karl Wurst-Büher und Jürgen Reiser (v.l.n.r) freuen sich, über die Spende von 1000 Euro und den Start von 333 Entchen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany