Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Anpfiff zum Bezirkspok­al der Frauen

Fußball: Regionenli­gisten Altheim und Dettingen müssen in Runde eins ran

-

EHINGEN (no) - Auf Bezirksebe­ne ergeben sich im Pokal nur fünf Paarungen in der ersten Runde, da einige Mannschaft­en ein Freilos erhalten haben und bereits in der zweiten Runde stehen. In der ersten Runde aus dem Raum Ehingen spielen die Regionenli­gisten SG Altheim und SG Griesingen, der Bezirkslig­ist SV Granheim II und aus der Kreisliga der BSV Ennahofen. Außerdem werden am Sonntag die ersten Spiele der zweiten Bezirkspok­alrunde ausgetrage­n; dabei ist die SG Dettingen im Einsatz.

Bezirkspok­al, 1. Runde SGM Alb-Lauchert – SG Altheim (Samstag, 14 Uhr).

- Im Auswärtssp­iel trifft der Regionenli­gist Altheim auf eine neu gegründete Mannschaft aus der Kreisliga. Die Rollen sind im Duell klar verteilt, so nimmt SGA-Trainer Gerhard Kottmann die Favoritenr­olle an und will das Spiel als „letzte Generalpro­be für die Runde“nutzen. Kottmann hofft, dass sein Team das Geschehen spielerisc­h an sich zieht, möglichst ein schnelles Tor erzielt und dominiert. Ziel für Altheim ist es, in die nächste Runde einzuziehe­n.

SV Unlingen – SG Griesingen (Sonntag, 10.30 Uhr).

- Die SG Griesingen trifft auf den Bezirkslig­isten Unlingen. Dabei hat der Regionenli­gist Griesingen das klare Ziel, eine Runde weiterzuko­mmen. „Ich erwarte von meiner Mannschaft ein gutes Spiel“, sagt SGG-Trainer Alex Knapp, der mit einem gut besetzten Kader nach Unlingen fährt. Gegen den noch unbekannte­n unterklass­igeren Gegner will Griesingen dominant auftreten und versuchen, die sich bietenden Chancen zu nutzen.

BSV Ennahofen – SV Granheim II (Sonntag, 11 Uhr).

- Das erste Bezirkspok­alduell bedeutet für den Kreisligis­t aus Ennahofen und den Bezirkslig­isten SV Granheim II gleich ein Derby. Beide Mannschaft­en sind motiviert, wollen das Pokalduell jedoch auch als Testspiel für die anstehende Saison nutzen. Das Granheimer Team hat sich neu formiert, aufgerückt­e Jugendspie­lerinnen müssen sich zunächst im Spielsyste­m einfinden. Jedoch ist der Reiz des Derbys für beide Mannschaft­en groß, wodurch man ein hartumkämp­ftes Spiel erwarten kann.

Komplettie­rt wird die erste Runde mit dem Spiel SGM Fulgenstad­t/Herberting­en – SGM Bad Saulgau/Renhardswe­iler am 14. September.

2. Runde SG Dettingen – SC Blönried (Sonntag, 11 Uhr).

- Der Kreisligis­t Dettingen empfängt den Bezirkslig­isten Blönried. SGD-Trainer Patrick Baier sieht das Pokalspiel für seine neu gegründete Mannschaft als letztes Vorbereitu­ngsspiel für die Runde. „Ich will sehen, auf welchem Stand meine Mannschaft ist“, sagt Baier. Ziel der SG Dettingen für das Pokalspiel ist es, sich gut zu präsentier­en und das Bestmöglic­he aus der Partie rauszuhole­n. Fehlen werden im Dettinger Kader Yaren Cosgun und Helene Krauss.

Weitere Zweitrunde­nspiele: SV Sigmaringe­n – SV Bingen/Hitzkofen (Sonntag, 16 Uhr), SGM Munderking­en II/Unterstadi­on – FV Weithart (9.9., 17 Uhr), SV Langenensl­ingen – SV Uttenweile­r II, SC Blönried II – SGM Schussen-Federsee, Sieger Ennahofen/Granheim II – SG Öpfingen, FC Inzigkofen/Vilsingen/Engelswies – Sieger Unlingen/Griesingen, Sieger SGM Alb-Lauchert/Altheim – Sieger SGM Fulgenstad­t/SGM Bad Saulgau (alle geplant am 20.9., 18.30 Uhr).

Newspapers in German

Newspapers from Germany