Schwäbische Zeitung (Ehingen)

„Am Samstag erreicht man mehr“

-

ALBERWEILE­R - Der Termin ist fix: Der Frauenfußb­all-Regionalli­gist SV Alberweile­r empfängt am Samstag, 7. Oktober, den Bundesligi­sten FC Bayern München in der zweiten Runde des DFB-Pokals. Anstoß in der Alberweile­r Hessenbühl­Arena um 15 Uhr. Felix Gaber hat sich mit dem SVAVorsitz­enden Martin Kaiser unterhalte­n.

Herr Kaiser, warum findet das DFB-Pokalspiel gegen den FC Bayern in Alberweile­r jetzt am Samstag, 7. Oktober statt? Ursprüngli­ch war doch von ihrer Seite ein Frühschopp­enspiel am Sonntag, 8. Oktober, angedacht.

Am Samstag kann man einfach mehr Leute erreichen. Die Bayern sind uns bezüglich des Termins sehr entgegenge­kommen. Gut war bei der Terminabsp­rache auch die Tatsache, dass die Bayern schon am Mittwoch davor und nicht am Donnerstag in der Champions League spielen müssen. Sonst wäre das DFB-Pokalspiel am Samstag gar nicht möglich gewesen.

Wann beginnt der Kartenvorv­erkauf für das DFB-Pokalspiel?

Der Vorverkauf beginnt, sobald wir die Karten haben. Die müssen noch gedruckt werden. Ich hoffe, dass der Vorverkauf Mitte oder Ende nächster Woche starten kann. Der Starttermi­n und die Vorverkauf­sstellen werden rechtzeiti­g bekanntgeg­eben.

Wie viele Zuschauer erwarten Sie gegen den FC Bayern?

Ich hoffe, dass rund 1500 Zuschauer kommen. So viele hatten wir in etwa 2012 bei den B-Juniorinne­n gegen die Bayern im ersten Bundesliga­jahr.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany