Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Sportnotiz­en

-

Wieder Hermann vorne: Die frühere Langläufer­in Denise Hermann hat bei den Deutschen Biathlon-Meistersch­aften auch den Titel im Massenstar­t gewonnen. Nach ihren Erfolgen im Sprint und in der Verfolgung in der Vorwoche setzte sich die 28-Jährige aus Oberwiesen­thal am Samstag erneut durch. Bei den auf Skirollern in Ruhpolding ausgetrage­nen Meistersch­aften gewann sie nach drei Strafrunde­n mit 13,7 Sekunden Vorsprung vor Franziska Preuß (Haag/eine Strafrunde). Die siebenmali­ge Weltmeiste­rin Laura Dahlmeier hatte erkältet auf einen Start verzichtet. Bei den Männern setzte sich Arnd Peiffer durch. Der Harzer gewann über 15 Kilometer nach zwei Strafrunde­n in 39:08,5 Minuten vor Florian Graf (Eppenschag/vier Fehler/9,0 Sekunden zurück).

Brähmer – Brant in Schwerin: Profiboxer Jürgen Brähmer bestreitet sein Viertelfin­ale im Turnier um die Muhammad-Ali-Trophy am 27. Oktober in seiner Heimatstad­t Schwerin. Das gaben die Veranstalt­er der World Boxing Super Series jetzt bekannt. Gegner im Supermitte­lgewicht ist der unbesiegte US-Amerikaner Rob Brant. Der 38 Jahre alte Ex-Weltmeiste­r Brähmer wird seine Karriere im Ring mit dem Turnier vermutlich beenden; er bringt es auf 48 Siege in 51 Kämpfen. Nordamerik­a-Meister Brant ist in 22 Profikämpf­en unbesiegt.

Flughafen-Test geht an Bayern-Basketball­er: Die Basketball­er des FC Bayern München haben ein Show-Match am Münchner Flughafen gegen den spanischen Spitzenclu­b Real Madrid gewonnen. Bei der Open-Air-Partie zwischen den zwei Airport-Terminals setzte sich der Bundesligi­st am Samstag mit 80:72 durch. Bei für Basketball­er ungewohnt kalten Temperatur­en war Neuzugang Jared Cunningham mit 18 Punkten der beste Werfer für die Bayern, die unter anderem auf ihre serbischen EMFinalist­en Vladimir Lucic, Stefan Jovic und Milan Macvan sowie Trainer Sasa Djordjevic verzichten mussten. Mit der Partie vor knapp 2000 Zuschauern wollte der Meister von 2014 die Sportart bewerben.

Termin-Chaos für die Rhein-Neckar Löwen: Der deutsche Handball-Meister Rhein-Neckar Löwen hat angesichts von zwei Spielen in zwei Tagen scharfe Kritik geübt. Laut Spielplan müssen die Löwen am 11. November zunächst in der Bundesliga beim SC DHfK Leipzig antreten, am 12. November dann in der Champions League beim FC Barcelona. „Mit dieser Terminieru­ng wurde eine Grenze überschrit­ten“, sagte Löwen-Geschäftsf­ührerin Jennifer Kettemann dem „Mannheimer Morgen“. „Wenn es nach mir gegangen wäre, hätten wir unsere zweite Mannschaft nach Barcelona geschickt. Aber es ist der ausdrückli­che Wunsch der Spieler, in Barcelona anzutreten. Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft“, sagte Kettemann.

Heisele Dritter in Spijk: Golfprofi Sebastian Heisele hat beim Turnier im niederländ­ischen Spijk sein bestes Resultat auf der Europa Tour erzielt. Der Münchner schloss den Par-71-Kurs am Sonntag nach vier Runden mit 271 Schlägen ab und wurde Dritter. Bei den Portugal Open im Mai hatte der 29-Jährige mit Platz vier sein bislang bestes Ergebnis erreicht. Maximilian Kieffer (Düsseldorf) benötigte 277 Schläge und beendete das Turnier aus Platz 25, Florian Fritsch (München) rutschte nach einer 71 in der vierten Runde auf Rang 48 ab. Sieger wurde Romain Wattel mit 269 Schlägen. Für den Franzosen war es der erste Sieg auf der Tour.

Newspapers in German

Newspapers from Germany