Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Künstlerin stellt vier Wochen lang aus

Im Gesundheit­szentrum Ehingen sind nun die Werke von Martina Reichmann zu sehen

-

EHINGEN (sz) - Vier Wochen lang sind die Werke der in Berghülen lebenden Künstlerin Martina Reichmann im Foyer des Gesundheit­szentrums Ehingen zu sehen.

Am Sonntag wurde die Ausstellun­g mit einer Vernissage eröffnet. Rund 70 Besucher waren gekommen, um die farbenfroh­en Bilder zu entdecken.

Die Ausstellun­g läuft unter dem Titel „Vielfalt in Acryl“und das zeigt sich auch in den Arbeiten der Künstlerin – Neben abstrakten farbgewalt­igen Werken wie „Kubus“finden sich auch solche, die abstrakte Malerei mit Menschen verbinden. Auffallend sind hier die Werke „City night oder „Paris“, die durch ihre moderne Interpreta­tion auch jüngere Menschen ansprechen. Auch Blumen und Blüten sowie Werke im Pop-Art-Stil wie „Marilyn“oder „Charlie Chaplin“weckten das Interesse der Vernissage-Gäste. Die Künstlerin liebt das Spiel mit verschiede­nen Materialie­n und Farben, so dass die Ausstellun­g eine große künstleris­che Breite zeigt.

Das spricht auch die Besucher im Gesundheit­szentrum an, denn auch in der Woche nach der Vernissage bleiben immer wieder Patienten und Besucher vor den Bildern stehen, um sie aus der Nähe zu betrachten. „Ah gugg, des isch doch des Ulmer Münster“, sagt eine Frau zu ihrem Mann im Vorbeigehe­n und bleibt vor dem „Ulmer Münster“stehen, bevor sie gemeinsam zurück zum Parkhaus gehen.

Noch bis 17. Oktober haben Besucher und Interessie­rte die Möglichkei­t, die Arbeiten von Martina Reichmann im Foyer des Gesundheit­szentrums zu sehen.

 ?? FOTO: ADK ?? Reichmanns Werke hängen nun im Gesundheit­szentrum.
FOTO: ADK Reichmanns Werke hängen nun im Gesundheit­szentrum.

Newspapers in German

Newspapers from Germany