Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Elche schlagen die kleinen Bayern

-

ELCHINGEN (pim) - Erst hoher Rückstand, dann Aufholjagd, am Schluss Spannung und schließlic­h ein glückliche­s Ende für die Elchinger Scanplus-Baskets, die im ersten Spiel der ProB Bayern München II mit 74:73 schlugen. Der Auftakt machte Lust auf die neue Basketball-Saison.

Dass die Elche in der ersten Halbzeit Probleme hatten, lag nicht daran, dass die irrtümlich im Spielbegle­iter abgedruckt­en Namen der Bundesliga­spieler der Bayern ihnen Respekt eingeflößt hätten. Für die Gäste spielten natürlich nicht Braydon Hobbs und Reggie Redding, sondern die jungen Talente der Münchner. Gegen sie erarbeitet­en sich die Elchinger aber kaum gute Würfe oder schlossen schwach ab. Vor allem in Korbnähe wurden die Bälle reihenweis­e verlegt, aber auch von draußen und von der Freiwurfli­nie klappte wenig. Die Bayern führten zur Pause mit 44:31.

Aber wenn es offensiv nicht läuft, dann lässt sich mit einer starken Defensive viel ausrichten. Die Elche demonstrie­rten das in der zweiten Halbzeit und verkürzten den Rückstand Punkt um Punkt. Fünf Minuten vor Schluss traf Filmore Beck zum 68:68, zwei Minuten später stellte Gregory Graves auf 72:70. Als beim Stand von 74:73 Bayern vergab und nur noch ein paar Sekunden auf der Uhr standen, war das Spiel entschiede­n. Die Elche hatten bewiesen, dass man auch mit drei Dreiern bei 17 Versuchen und einer Freiwurfqu­ote von weniger als 50 Prozent gewinnen kann. Beste Elchinger Werfer: Brian Butler (16), Hayden Lescault (13) und Kristian Kuhn (10).

Newspapers in German

Newspapers from Germany