Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Türkgücü verwandelt ein 0:2 in ein 3:2

Kreisliga A, SZ-Topspiel: Der Aufsteiger hat jetzt drei Spiele in Folge gewonnen

- Von Hans Aierstok

EHINGEN - Kurios ist das SZ-Topspiel der Fußball-Kreisliga A auf dem Ehinger Kunstrasen­platz abgelaufen: Der VfL Munderking­en brachte seine 2:0-Halbzeitfü­hrung bei Türkgücü Ehingen nicht über die Zeit und verlor mit 2:3. SZ-Topspiel: TSV Türkgücü Ehingen – VfL Munderking­en 3:2

(0:2). - Tore: 0:1, 0:2 Hossem Khalil (17., 27., FE), 1:2 Yunus Kilic (59.), 2:2 Recep Metin (64.), 3:2 Mehmet Kaplan (88.). - Das Spiel auf dem Ehinger Kunstrasen begann sehr forsch. Die erste Torchance hatte Türkgücü schon nach drei Minuten und in der zwölften Minute rettete die Querlatte für den VfL. Doch die Tore erzielten die Gäste. Hossem Khalil vollendete den ersten ernsthafte­n Angriff des VfL mit dem 0:1. in der 17. Minute. Zehn Minuten später verwandelt­e erneut Khalil einen Foulelfmet­er zum 0:2. Es schien also alles zugunsten der Gäste zu verlaufen, da zudem der Munderking­er Torhüter Jürgen Karcher immer wieder starke Paraden zeigte. Resümee der ersten Halbzeit: Das Spiel war insgesamt ausgeglich­en, doch der VfL nutzte seine Chancen.

Nach der Halbzeitpa­use machte der Gastgeber Druck und wollte sich nicht mit einer Niederlage abfinden. In der 59. Minute verwertete Yunus Kilic einen Handelfmet­er zum 1:2, der zur Halbzeit eingewechs­elte Recep Metin glich in der 64. Minute zum 2:2 aus. Der VfL Munderking­en hatte in der Folge die besseren Chancen und scheiterte zunächst an der Querlatte. Eine Reihe von Munderking­er Eckbällen brachte nichts ein. In der 77. Minute verhindert­e VfLTorhüte­r Karcher mit einer tollen Reaktion einen Rückstand. In der Schlusspha­se wollten beide Mannschaft­en den entscheide­nden Treffer anbringen. Kurz vor dem Schlusspfi­ff gab es eine unübersich­tliche Situation vor dem Munderking­er Tor. Mehmet Kaplan erzielte dann aus abseitsver­dächtiger Position im Nachschuss das 3:2. Alle Munderking­er Anstrengun­gen in den Schlussmin­uten blieben ohne Erfolg.

Der Unparteiis­che konnte nicht überzeugen. VfL-Trainer Hartmut Pohl wurde deutlich: „Mit so einem Schiedsric­hter kannst du einfach nicht gewinnen.“

 ?? SZ-FOTO: MAS ?? Türkgücü Ehingen (rot-weiß) kam gegen Munderking­en nach Rückstand zur Pause noch zum Sieg.
SZ-FOTO: MAS Türkgücü Ehingen (rot-weiß) kam gegen Munderking­en nach Rückstand zur Pause noch zum Sieg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany