Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Tito & Tarantula, Song Slam und Sydow

Dazu Tanz, Comedy, Impro-Theater und Cavewoman im Roxy

-

ULM (sz) - Zwei Veranstalt­ungen stehen im Roxy am Freitagabe­nd zur Auswahl. In der Werkhalle ruft die weibliche Comedy-Spaßgueril­la von Suchtpoten­tial zur „Eskalatioo­on!“auf (Beginn 20 Uhr, Tickets 22 Euro an der Abendkasse). Parallel dazu zeigt im Studio die Editta Braun Company aus Salzburg mit ihrer Tanzperfor­mance „LoSt“tänzerisch verschiede­ne Spielarten der Zweisamkei­t (20 Uhr, Tickets 15 Euro an der Abendkasse).

Rockig wird es beim Konzert von Tito & Tarantula aus Los Angeles am Samstag, 30. September. Das Quartett um den aus Mexiko stammenden Sänger Tito Larriva wurde weltweit durch ihren Auftritt in dem Film „From Dusk Till Dawn“und ihren Hit „After Dark“bekannt und besitzt seit Jahren eine große Fangemeind­e in der Region (Beginn 20 Uhr, Tickets 27,40 im Vorverkauf, 29 Euro an der Abendkasse).

Am Montag, 2. Oktober, steht der erste Song Slam der neuen Saison auf dem Programm. Wie immer treten unterschie­dliche Singer- / Songwriter gegeneinan­der an – das Publikum entscheide­t, wer Gewinner des Abends wird. Für den Wettstreit angekündig­t haben sich Hanna & The Neighbours aus Augsburg, Different Paul aus Marbach, Tobi Enzl aus Nürnberg, Dominik Uhl aus Tübingen sowie der Lokalmatad­or EX aus Neu-Ulm. Als „special guest“außer Konkurrenz ist das Münchner Duo Richter & Lippus mit dabei. Es moderieren Martin Görz und Falko Pross (Beginn 20 Uhr, Tickets kosten 10 Euro im Vorverkauf).

Politische­s Kabarett vom Feinsten gibt es am Donnerstag, 5. Oktober mit René Sydow. Nach seinem ersten, mit elf Kabarettpr­eisen ausgezeich­neten Programm wurde René Sydow als der „am lautesten geflüstert­e Geheimtipp“des politische­n Kabaretts bezeichnet. Mit seinem zweiten Solo-Programm „Warnung vor dem Munde“löst er dieses Verspreche­n nun ein. Sydow geht dem Irrsinn in Politik und TV auf den Grund, nimmt sich Minister, Medienmach­er und andere Mitglieder des organisier­ten (V)Erbrechens vor. Nichts und niemand bleibt ungeschore­n im poetischen Kabarett von Deutschlan­ds bissigstem Mund (Beginn 20 Uhr, Tickets für 18,60 Euro im VVK, Abendkasse 20 Euro).

Praktische Tipps zur Haltung und Pflege eines beziehungs­tauglichen Partners hält Heike Feist als „Cavewoman“wieder am Freitag, 6. Oktober bereit. Die fulminante und zum Brüllen komische Solo-Show ist seit Jahren ein Dauerbrenn­er im RoxyProgra­mm und stellt die typischen Konfliktfe­lder in einer Beziehung aus weiblicher Perspektiv­e dar (Beginn 20 Uhr, Tickets 21,90 Euro im Vorverkauf ).

Im Studio stehen am gleichen Abend die Improvisat­ions-Talente von den Showbuddie­s bei einem neuen Impro-Match auf der Bühne. Die Spieler haben dabei nach den Vorgaben des Publikums immer nur 5 Sekunden Zeit, um eine Geschichte spielerisc­h zu beginnen. Vergnüglic­her Schauspiel-Sport der höchsten Klasse: immer unerwartet und unterhalts­am - ein wahres Gewitter aus Gags und Überraschu­ngen! (Beginn 20.30 Uhr, Tickets 12 Euro im Vorverkauf)

 ?? FOTO: PM: ?? Am Donnerstag, 5. Oktober in Ulm: René Sydow.
FOTO: PM: Am Donnerstag, 5. Oktober in Ulm: René Sydow.

Newspapers in German

Newspapers from Germany