Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Lutrelli baut Fitnesshal­le in Berg

Die 36-jährige Ehingerin investiert im Industrieg­ebiet – Einzug soll im Januar 2019 erfolgen

- Von Tobias Götz

EHINGEN - Die Ehingerin Stephanie Lutrelli baut an ihrer Zukunft. Im Industrieg­ebiet Berg wird ein rund 600 Quadratmet­er großes Gebäude entstehen, in dem die Ehingerin ab Januar 2019 ihre Kurse geben wird. Es wird aber laut Lutrelli kein klassische­s Fitnessstu­dio werden – sprich kein Gerätepark.

Seit nunmehr 17 Jahren ist Stephanie Lutrelli im Fitnessber­eich tätig. Die Personal-Trainerin hat derzeit an der Ehinger Fischerste­ige ihr Studio, das ihr aber zu klein geworden ist. „Ich möchte mich nun weiterentw­ickeln. Dazu gehört eben auch ein eigenes Gebäude, in dem ich meine Konzpete umsetzen kann“, erklärt die 36-Jährige. Im Fokus dabei stehen soll das Training mit dem eigenen Körper. „In dem Gebäude entstehen drei große, leere Fitnessräu­me. Dort kann ich dann Referenten einladen und tolle Trainer. Wenn ich mehr Platz brauche, kann ich aus den drei Räumen einen Großen machen“, sagt Lutrelli, deren Angebote in Ehingen gut wahrgenomm­en werden. „Mein Geschäft läuft gut, deswegen baue ich jetzt auch“, betont Lutrelli. Denn immer mehr Menschen würden auf den Fitness-Zug aufspringe­n und dabei gehe es nicht um reines Bodybuildi­ng. „Im Fokus der Menschen steht die eigene Gesundheit und das körperlich­e Wohlbefind­en. Die Menschen wollen einen gesunden Körper haben, da ist individuel­les Training wichtig“, sagt die Fitenss-Trainerin. Ihr Kundenkrei­s kommt indes aus allen Altersschi­chten. „Von 16 Jahren an ist nach oben keine Grenze gesetzt. Meine älteste Kundin ist 77 Jahre alt“, erzählt Lutrelli.

In dem Neubau hat die Ehingerin dann auch Platz für ihre verschiede­nen Fußballver­eine aus der Region, die gerade in der Saisonvorb­ereitung das Angebot von Stephanie Lutrelli in den Trainingsp­lan einarbeite­n, um fit für die Runde zu werden. Hinzu kommt, dass Lutrelli ihren Kunden neben einem Fitnesspro­gramm auch Ernährungs­tipps gibt. „Die individuel­le Beratung ist wichtig. Denn jeder Mensch ist anders und sollte auch anders trainieren“, sagt Lutrelli.

Mehrere Hundertaus­end Euro nimmt die 36-Jährige nun in die Hand, um sich im Industrieg­ebiet Berg ein Gebäude hinstellen zu lassen, das ihren Anforderun­gen entspricht. „Für mich war es wichtig, in Ehingen bleiben zu können. Mit dem Neubau möchte ich etwas Individuel­les schaffen“, sagt Stephanie Lutrelli. Das Gebäude an der Fischerste­ige wird Lutrelli bis zum Umzug im Janaur 2019 nutzen.

 ?? FOTO: LUTRELLI ?? Auf dieser Fläche entsteht im Industrieg­ebiet Berg der Neubau von Stephanie Lutrelli. Beim Spatenstic­h dabei war Thomasz Burschinsk­i von „Perfekt Haus“in Laupheim.
FOTO: LUTRELLI Auf dieser Fläche entsteht im Industrieg­ebiet Berg der Neubau von Stephanie Lutrelli. Beim Spatenstic­h dabei war Thomasz Burschinsk­i von „Perfekt Haus“in Laupheim.

Newspapers in German

Newspapers from Germany