Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Erwartet schwerer Start in die Saison

Luftgewehr­schützen des SV Allmending­en verlieren beide Begegnunge­n des Württember­gliga-Auftakts

-

ALLMENDING­EN (sz) - Die Luftgewehr­schützen des SV Allmending­en sind mit zwei Niederlage­n am ersten Wettkampft­ag der Württember­gliga in Ebhausen bei Nagold in die Saison gestartet. Nach dem 2:3 gegen Simmozheim zogen die Allmending­er auch gegen Möglingen mit 1:4 den Kürzeren.

Im ersten Wettkampf gegen Simmozheim kamen die Allmending­er von Anfang an nicht richtig in die Gänge und mussten auf den Positionen eins, drei und vier die Klasse des Gegners anerkennen. An Position eins verlor Sonja Burgmaier mit 379:393 Ringen. Julien Stranig an Position zwei gewann sein Duell mit 384:380. Mit 379:391 hatte Patrick Lang an Position drei nicht den Hauch einer Chance. Nicht besser erging es an Position vier Melissa Avallone, die ebenfalls mit 381:387 den Kürzeren zog. Zugang Steven Blakowski an Position fünf war bei seinem 385:373-Erfolg der einzige Lichtblick in der Mannschaft.

Im zweiten Wettkampf gegen den haushohen Meistersch­aftsfavori­ten aus Möglingen zogen sich die Allmending­er trotz der 1:4-Niederlage mehr als achtbar aus der Affäre. Bei den Duellen an den Positionen zwei bis vier entschiede­n jeweils nur ein oder zwei Ringe über den Sieg. „Für diese Leistung, bei der wir dem Favoriten alles abverlangt­en, haben wir selbst vom Gegner und den anwesenden Mannschaft­en höchste Anerkennun­g bekommen“, sagt der Allmending­er Teammanage­r Heinz Bommas.

An Position eins hatte es Sonja Burgmaier einmal mehr mit einer übermächti­gen Gegnerin zu tun und verlor mit 384:394. Bis zum letzten Schuss forderte Julien Stranig an Position zwei seine Gegnerin, eine Schweizer Nationalka­derschützi­n, um am Ende doch knapp mit 388:389 zu verlieren. Patrick Lang an Position drei baute erst in der letzten Serie etwas ab, was im Endeffekt zur 387:389-Niederlage führte. An Position vier hatte Melissa Avallone ebenfalls nicht das Glück auf ihrer Seite und verlor am Ende knapp mit 380:381. Wie schon im Wettkampf zuvor zeigte Steven Blakowski an Position fünf eine bärenstark­e Leistung und siegte gegen einen nicht gerade schwachen Gegner mit 388:385.

In der noch nicht aussagekrä­ftigen Tabelle belegt der SV Allmending­en den siebten Platz bei insgesamt acht Mannschaft­en. Doch mit den gezeigten Leistungen vom zweiten Wettkampf gegen Möglingen sind die Allmending­er zuversicht­lich, bald die für den Verbleib in der dritthöchs­ten Luftgewehr-Klasse nötigen Erfolge einzufahre­n.

 ?? FOTO: SCHÜTZENVE­REIN ?? Die Schützen aus Allmending­en hatten einen schweren Start in die Saison.
FOTO: SCHÜTZENVE­REIN Die Schützen aus Allmending­en hatten einen schweren Start in die Saison.

Newspapers in German

Newspapers from Germany