Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Abend der komischen Literatur

Fünf Künstler unterhalte­n heute bei der „Nacht der Poeten“

-

LAUPHEIM (sz) - Zur 19. „Nacht der Poeten“lädt der Freiburger Autor und Kabarettis­t Jess Jochimsen heute, 6. Oktober, ins Kulturhaus Schloss Großlauphe­im. An diesem „Abend der komischen Literatur“bleibt Jochimsen nicht alleine, sondern lädt sich als Gäste Sarah Bosetti, Sebastian Lehmann und Jakob Hein ein. Die Musik ist wie immer live und kommt von Sascha Bendiks.

Zu hören gibt es wie immer groteske Geschichte­n, irrwitzige Glossen und seltsame Gedichte – dazu melancholi­sche Getränke und herzzerrei­ßende Musik. Fertig. Der Inhalt der Veranstalt­ung liegt irgendwo zwischen Stand-up-Poetry, Kammer-Rock’n’Roll und „Schausaufe­n mit Betonung“(Harry Rowohlt).

Jess Jochimsen hat seinen neuen Roman „Abschlussb­all“im Gepäck. Sarah Bosetti, die 2013 mit ihrem Team deutschspr­achige Vizemeiste­rin im Poetry Slam wurde, veröffentl­icht im Oktober ihr neues Buch „Ich bin sehr hübsch, das sieht man nur nicht so“. Sebastian Lehmann schreibt Kurzgeschi­chten über Themen wie Langeweile, Apokalypse, Jugendkult­uren, Kapitalism­us und Eltern. Auch er kann auf brandneues Lesemateri­al zurückgrei­fen. Mit Jakob Hein komplettie­rt ein Psychiater die Runde, der mittlerwei­le 15 Bücher veröffentl­icht hat.

Beginn ist um 20 Uhr. Karten gibt es telefonisc­h unter 07392/ 9680016.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? „Ich bin sehr hübsch, das sieht man nur nicht so“, behauptet Sarah Bosetti in ihrem neuen Buch.
FOTO: PRIVAT „Ich bin sehr hübsch, das sieht man nur nicht so“, behauptet Sarah Bosetti in ihrem neuen Buch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany