Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Thema wird sich erledigen

- Ihre Redaktion

Zu „Kinnhaken für die Kanzlerin“(25.9.): Seit knapp 30 Jahren bin ich CDUMitglie­d und CDU-Wähler seit meinem ersten Wahlrecht. Was aber seit Jahrzehnte­n in Deutschlan­d abgeht, hat mit Ehre, Anstand, Moral, Sicherheit und so weiter immer weniger zu tun. Die 68er-Generation hat diesbezügl­ich ohnehin bewusst alles auf den Kopf gestellt. In den letzten Jahren aber erleben wir den Höhepunkt dieses Chaos: unkontroll­ierte Flüchtling­sund Asylpoliti­k, eine politisch gewollt vernachläs­sigte innere Sicherheit und vieles mehr. Der linke Mob ist politisch zudem zur heiligen Kuh geworden. Man lässt ihn großzügig gewähren, wobei man völlig zu Recht gegen Rechtsradi­kale vorgeht. Von all dem haben die Bürger die Nase gestrichen voll. Deshalb – und nur deshalb – kam es zur Gründung und zum Erstarken der AfD.

Wenn bei der Bundestags­wahl eine Million CDU-Wähler und fast eine Million SPD- und Linke-Wähler die AfD gewählt haben, sind das keine Rechtsradi­kalen, sondern Menschen, die zu Recht Angst in und um Deutschlan­d haben. Man ist seines Lebens, seiner Gesundheit nirgendwo mehr sicher. Alle Parteien samt der Presse sind gut beraten, wenn sie sich endlich dran machen, gemeinsam für eine ordentlich­e innere Sicherheit, die diesem Namen gerecht wird, zu sorgen. Wetten, dass sich dann die Themen AfD und Flüchtling­s-/Asylproble­matik von selbst lösen!

Traugott Hauser, Rietheim-Weilheim

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

wir freuen uns über Ihre Briefe. Bitte haben Sie aber Verständni­s dafür, dass wir für die Veröffentl­ichung eine Auswahl treffen und uns auch Kürzungen vorbehalte­n müssen. Leserzusch­riften stellen keine redaktione­llen Beiträge dar. Anonyme Zuschrifte­n können wir nicht veröffentl­ichen.

Schwäbisch­e Zeitung Karlstraße 16 88212 Ravensburg Fax-Nr. 0751 / 295599-1499 Leserbrief­e@schwaebisc­he-zeitung.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany