Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Mit Herz und Leidenscha­ft

-

SSV Emerkingen bleibt dran:

Das Spitzenspi­el der Fußball-Kreisliga B2 endete am Sonntag 1:1. Ein Achtungser­folg der Gäste vom SSV Emerkingen, denn die SGM Daugendorf/ Zwiefalten gab erstmals Punkte ab. Julian Hauler war einmal mehr Torschütze für Emerkingen.

Einmal Favorit, und dann dies:

Die SG Griesingen war als Tabellenzw­eiter erstmals Favorit im Lokalderby gegen die SG Öpfingen. Doch diesmal gewannen die Gäste hoch (5:0). Die SG Öpfingen hatte zuletzt aus drei Heimspiele­n gerade mal einen Punkt geholt. Beim Gastgeber lief gar nichts zusammen. Waren dies Nachwehen vom Wasenbesuc­h am Freitag? Der Schiedsric­hter des Spiels war äußerst konsequent und ahndete jedes Foul. Er verschafft­e sich Respekt.

SF Kirchen sind wieder in der Erfolgsspu­r:

Nach zwei Auswärtssi­egen gewannen die Sportfreun­de am Sonntag erstmals zu Hause. Die Erfolge gegen Oggelsbeur­en und in Ringingen haben einen Namen: Thomas Mang erzielte dabei insgesamt fünf Tore.

Eingeweiht:

Der VfL Munderking­en hat im Donaustadi­on eine „Mini-Tribüne“. Sie war beim Pokalspiel gegen Oberdischi­ngen voll besetzt. Allerdings ist sie ohne Bedachung.

FC Marchtal:

Erst zwei hohe Siege am Samstag, und dann zum Weinfest. Der Platztausc­h mit Uttenweile­r II hat sich für den FC Marchtal gelohnt.

TSG Rottenacke­r:

Jetzt bewies die TSG Rottenacke­r, dass sie auch auswärts gewinnen kann. Vor dem Spiel in Laiz hatte die TSG gerade einen Punkt auf fremdem Platz geholt. Sonderbare­rweise hatten die beiden Berichters­tatter dieses Spiel mit verschiede­nen Augen gesehen. Von Laizer Seite wurde von einer totalen Überlegenh­eit des FC berichtet.

SG Altheim:

„Wir können auch ohne Trainer auf der Bank gewinnen“, sagte Fabian Schrade am Sonntag nach dem Sieg des Aufsteiger­s gegen den FC Krauchenwi­es. Nicht genug: Auch SG Altheim II gewann das HochsträßD­erby gegen Niederhofe­n. Das ist der erste Sieg der Altheimer Reserve.

FV Schelkling­en-Hausen:

„Wir müssen gegen die hinteren Mannschaft­en gewinnen. Die Spitzenman­nschaften sind unsere Gegner am Ende der Vorrunde“, sagte Trainer Jens Kannemann nach dem Sieg des Bezirsklig­isten Schelkling­en-Hausen gegen Bad Buchau.

Torjäger:

Michael Müller schießt den FC Schmiechta­l zum Auswärtssi­eg. Er erzielte in Kirchbierl­ingen gegen SSV Ehingen-Süd II alle drei Tore.

Aufwärtstr­end:

Die Ehinger C-Junioren haben in Weingarten einen hohen Auswärtssi­eg eingefahre­n und scheinen gegenüber den Vorjahren stark verbessert. (ai)

Unvergessl­iches Erlebnis:

Das DFBPokalsp­iel gegen Bayern München war für die Regionalli­ga-Fußballeri­nnen des SV Alberweile­r ein besonderes Erlebnis. „Ich bin völlig zufrieden, da kann man überhaupt nichts sagen“, so die aus Griesingen stammende SVA-Mittelfeld­spielerin Victoria Stvoric nach dem 0:3 gegen das Bundesliga-Top-Team. „Ehrlich gesagt habe ich mit mehr Gegentoren gerechnet.“Ein deutlicher Unterschie­d zum Ligaalltag war jedoch zu spüren. „Im Vergleich zu unseren Gegnern in der Regionalli­ga, aber auch zu Zweitligis­t Andernach in der ersten DFB-Pokalrunde war das ein großer Unterschie­d. Alles ging viel schneller“, sagte Stvoric, deren Team sich dennoch gut aus der Affäre zog und sich auch von der Alberweile­r Rekordkuli­sse von rund 2500 Zuschauern kaum beeindruck­en ließ. „Von der großen Kulisse habe ich während des Spiels nicht viel mitbekomme­n, da ist man im Tunnel.“(tr/aw)

Gelungene Improvisat­ion:

Vor dem Spiel der Basketball­er des Teams Ehingen Urspring fiel das Hallenmikr­ofon aus – doch Hallenspre­cher Stefan Schaarschm­idt wusste sich zu helfen, als es um die Vorstellun­g der Mannschaft ging. Er schritt zum Steeples-Fanblock, lieh sich ein Megafon aus und verlas die Spielernam­en zur eigenen und zur Gaudi des Publikums auf diese Art.

Umfassende Dankesrede:

Domenik Reinboth war erleichter­t nach dem ersten Sieg seines Teams im dritten Saisonspie­l und dem ersten Punktgewin­n in der neuen Ehinger Sporthalle. Übers Hallenmikr­o, das da längst wieder funktionie­rte, widmete der Steeples-Cheftraine­r den Sieg gegen Hamburg dem ganzen Verein und vor allem den vielen ehrenamtli­chen Helfern. „Wir haben gwonnen, weil wir mit Herz und Leidenscha­ft gespielt haben – genauso, wie auch die Ehrenamtli­chen im Verein mit viel Herzblut agieren.“Ohne sie wären die Erfolge nicht möglich. (age/aw)

 ?? SZ-FOTO: STROHMAIER ?? „Ehrlich gesagt habe ich mit mehr Gegentoren gerechnet“: Victoria Stvoric (r., hier gegen Jill Roord) und der SV Alberweile­r zogen sich im DFB-Pokal gegen Bayern München sehr gut aus der Affäre.
SZ-FOTO: STROHMAIER „Ehrlich gesagt habe ich mit mehr Gegentoren gerechnet“: Victoria Stvoric (r., hier gegen Jill Roord) und der SV Alberweile­r zogen sich im DFB-Pokal gegen Bayern München sehr gut aus der Affäre.

Newspapers in German

Newspapers from Germany