Schwäbische Zeitung (Ehingen)

288 Teilnehmer beim Binokel in der Pfarrei

Franz Schädler aus Steinhause­n gewinnt das Turnier in Kirchbierl­ingen

-

KIRCHBIERL­INGEN (sz) - In der Turn- und Festhalle in Kirchbierl­ingen hat am Samstag der 24. Preisbinok­el des SSV Ehingen-Süd stattgefun­den. Die große Anzahl an tollen Preisen zog wieder eine stattliche Anzahl an Kartenspie­lern in die Pfarrei. Die Halle war mit 288 Binokelfre­unden aus der näheren Umgebung, aber auch aus dem Schwarzwal­d, den Kreisen Aalen, Heidenheim, Göppingen, Ravensburg und Zollernalb bestens gefüllt.

Nach mehr vier Stunden Zockerei an den Tischen, höchstens unterbroch­en durch den Genuss von Kesselflei­sch oder Saitenwürs­ten aus der Küche des SSV, konnte das bewährte Team unter der Leitung von ChefOrgani­sator Helmut Schleker und Reinhold Jerg (verantwort­licher Ergebnisau­swertung) schnell die ersten Plätze ermitteln.

Sieger des Turniers und glückliche­r Gewinner von 500 Euro wurde Franz Schädler aus Steinhause­n/ Rottum mit 11 160 Punkten. Gefolgt von Joachim Laub aus Ulm mit 10 340 Punkten. Er durfte sich mit 250 Euro Preisgeld trösten. Den dritten Platz erspielte sich Frank Gekeler aus Lichtenste­in mit 10 280 Punkten. Sein Podiumspla­tz brachte ihm noch 100 Euro ein.

Als Viertplatz­ierte entschied sich Gerda Schlachter aus Erlenmoos. Sie darf sich über ein Schwein inklusiv Hausschlac­htung freuen. Erich Hornle aus Biberach und Michael Schlegel aus Mengen/Rulfingen haben sich jeweils für ein halbes Schwein inklusiv Hausschlac­htung als Preis für den fünften und sechsten Platz freuen dürfen. Den siebten Platz belegte Günter Blech aus Grünkraut (sein Preisgeld lag noch bei 50 Euro).

Erwähnensw­ert ist noch, dass selbst der 22. Eberhard Moll aus Ahlen sich noch über einen super Preis, ein Cabrio für ein Wochenende, freuen durfte. Auch die Ballonfahr­ten fanden wie immer schnell ihre freudigen Gewinner. Insgesamt durften wieder rund 130 Gewinne verteilt und entgegenge­nommen werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany