Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Herbstmess­e „Ehinger Special“in der Lindenhall­e

-

Wenn das „Ehinger Special“am Samstag, 14. Oktober, und am Sonntag, 15. Oktober, zum 25. Mal seine Türen in der Lindenhall­e öffnet, wartet auf die Besucher wieder ein vielseitig­er Einblick in die Leistungsf­ähigkeit und Produktvie­lfalt der regionalen Wirtschaft. EHINGEN - Ewald Fröhlich hat die Herbstmess­e „Ehinger Special“wieder hauptveran­twortlich organisier­t.

Herr Fröhlich, mit ihrer 25. Auflage feiert die Herbstmess­e „Ehinger Special“quasi ihr „silbernes Jubiläum“. Was dürfen die Besucher Besonderes erwarten?

Die Aussteller, in diesem Jahr sind esmehr als 35, mit ihren toll aufgebaute­n Ständen und gekonnten Präsentati­onen sind von Beginn an das Besondere unserer Herbstmess­e. Und das wird auch in diesem Jahr so sein. Wir bleiben unserem Erfolgsmod­ell und dem Motto „Leben, Umwelt, Energie“treu. Diese drei Schlagwort­e nennen die Bereiche, die im Alltag eine große Rolle spielen. Zu diesen drei Bereichen werden wir wieder umfassende Informatio­nen und Neuheiten bieten können. Wer also bauen oder renovieren will, ist beim „Ehinger Special“genau richtig. Die Herbstmess­e wird wieder ein Schaufenst­er der regionalen Wirtschaft und zeigt das erfrischen­d vielfältig­e Angebot für alle Investitio­nen in die Zukunft. Gibt’s denn was Neues? Ja, klar. Zum einen präsentier­en die Aussteller jedes Jahr Neuheiten und Innovation­en aus allen Bereichen der Wirtschaft. Und weil vor allem Handwerker ständig auf der Suche nach qualifizie­rten Mitarbeite­rn und interessie­rten Auszubilde­nden sind, wird es in diesem Jahr zum ersten Mal die „Job-Börse“geben. „Job-Börse“– was ist das? Die Betriebe haben volle Auftragsbü­cher und suchen Personal. Deshalb werden alle Aussteller, die Mitarbeite­r oder Auszubilde­nde für ihre Betriebe suchen, während der Messe ihre Stände mit unserem „Job-BörseButto­n“kennzeichn­en. Für die Messebesuc­her heißt das, dass diese Arbeitgebe­r direkt in der Lindenhall­e auf einen Arbeitsode­r Ausbildung­splatz angesproch­en werden können. Sind neue Firmen dabei? Ja, wir haben in diesem Jahr viele neue Aussteller in der Lindenhall­e. Die Herbstmess­e „Ehinger Special“hat seit Jahren einen tollen Stamm bewährter Aussteller und jedes Jahr kommen neue Firmen dazu. Genau diese Mischung macht die Messe für alle Besucher so interessan­t. Und selbstvers­tändlich wird die Stadt Ehingen wieder mit einem großen Stand über das Thema „Nachhaltig­e Stadt“in verschiede­nen Facetten informiere­n.

Wird beim diesjährig­en Ehinger Special ein Rahmenprog­ramm angeboten ?

Nein, auch da bleiben wir dem Bewährten der vergangene­n 24 Jahre treu. Wenn wir auf der Bühne irgendwelc­he Auftritte haben, zu denen Musik gespielt wird und die die Aufmerksam­keit des Publikums auf sich ziehen, sind an den Ständen in der Halle keine sinnvollen Gespräche zwischen Aussteller­n und ihren Kunden mehr möglich. Und diese Gespräche sollen ja der Schwerpunk­t der Herbstmess­e sein und bleiben.

Wann ist die Herbstauss­tellung „Ehinger Special“geöffnet ?

Am Samstag, 14. Oktober, wird traditione­ll Ehingens Oberbürger­meister Alexander Baumann die Ausstellun­g um 12.30 Uhr eröffnen. Danach kann die Messe von 13 bis 18 Uhr von allen Bauherren, Renovierer­n und allen Interessie­rten besucht werden. Am Sonntag, 15. Oktober, ist die Herbstmess­e „Ehinger Special“von 11 Uhr bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt in die Lindenhall­e ist selbstvers­tändlich wie immer frei. Und natürlich ist wichtig, dass die Ehinger Geschäfte am Sonntag zwischen 13 und 18 Uhr zum verkaufsof­fenen Sonntag wieder ihre Türen öffnen werden. Karl-Heinz Burghart

 ?? FOTO: KHB ?? Ewald Fröhlich hat die Herbstmess­e wieder organisier­t.
FOTO: KHB Ewald Fröhlich hat die Herbstmess­e wieder organisier­t.

Newspapers in German

Newspapers from Germany