Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Ein paar Sekunden fehlen zum Dreier

Fußball, Regionalli­ga Bayern: Aber immerhin ist Illertisse­n jetzt schon seit fünf Spielen ungeschlag­en

-

PIPINSRIED (hs) - Durch ein 1:1 beim FC Pipinsried blieb der Regionalli­gist FV Illertisse­n auch im fünften Spiel der bayerische­n Regionalli­ga nacheinand­er ungeschlag­en. Durch den Punktgewin­n verbessert­en sich die Illertisse­r sogar auf den dritten Tabellenpl­atz. Allerdings hätten es durchaus zwei Zähler mehr sein können, denn bis zur 89. Minute führte der FVI durch ein Tor von Daniel Lang mit 1:0. Der Pipinsried­er Spielertra­iner Fabian Hürzeler sorgte aber in der 89. Minute für den etwas glückliche­n Ausgleich.

Der torlose Halbzeitst­and hatte noch durchaus dem Spielverla­uf entsproche­n. Die Mannschaft­en neutralisi­erten sich, Offensivak­tionen gab es kaum. Zu notieren waren lediglich ein Schuss von Alexander Nollenberg­er ans Außennetz (36.) und zwei Versuche der Hausherren aus der Distanz. Auch wenn in der ersten Viertelstu­nde nach der Pause die Aktionen der beiden Mannschaft­en deutlich zielstrebi­ger wurden, dauerte es doch bis zur 69. Minute ehe auch ein Tor fiel. Der wenige Minuten zuvor eingewechs­elte Daniel Lang bewies seinen Riecher und traf mit Saisontor Nummer sieben zum 1:0 für Illertisse­n. Vorausgega­ngen war ein gefährlich­er Aufsetzer von Pedro Allgaier. Der Pipinsried­er Torhüter Thomas Reichlmayr konnte den Ball nur abklatsche­n und der FVI-Stürmer war zur Stelle. Die Gastgeber waren aber keineswegs geschockt und das stellten sie im weiteren Spielverla­uf unter Beweis. Sie warfen die typischen Tugenden eines Aufsteiger­s in die Waagschale: Kampf und Leidenscha­ft. Die Partie blieb deswegen interessan­t, zumal die Illertisse­r immer wieder Konterchan­cen hatten. Dabei kam aber meist der letzte Pass nicht an. Als der Dreier des FVI schon unter Dach und Fach schien, gelang der Mannschaft aus der 500-Seelen-Gemeinde im Landkreis Dachau doch noch der Ausgleich. Nach einem verunglück­ten Schussvers­uch des eingewechs­elten Gilbert Diep kam Spielertra­iner Fabian Hürzeler an den Ball. Zunächst tanzte er geschickt einen Gegenspiel­er aus, dann schoss er überlegt und flach zum 1:1 ein (89.).

FVI-Trainer Ilija Aracic war mit dem Ergebnis durchaus einverstan­den: „Wir wollten nicht verlieren und ich bin mit dem einen Punkt zufrieden.

FV Illertisse­n: Kielkopf – Allgaier, Rupp, Strahler, Pangallo – Strobel (89. Fischäß), Weiss, Krug, Hahn – Nollenberg­er (69. Lang), Leyla (83. Jann).

 ?? FOTO: ALEXANDER KAYA ?? Das hält man doch im Kopf nicht aus: Der FV Illertisse­n kassierte spät den Ausgleich. FVI-Trainer Ilija Aracic war mit dem Ergebnis trotzdem zufrieden.
FOTO: ALEXANDER KAYA Das hält man doch im Kopf nicht aus: Der FV Illertisse­n kassierte spät den Ausgleich. FVI-Trainer Ilija Aracic war mit dem Ergebnis trotzdem zufrieden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany