Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Granheim will Durststrec­ke beenden

Frauenfußb­all: Munderking­en empfängt den Tabellenfü­hrer – Derby in Griesingen

- Von Nancy Oßwald

EHINGEN - Der Verbandsli­gist SV Granheim will mit taktischen Änderungen gegen den TSV Lustnau besser in das Spiel kommen. Die Fußballeri­nnen des VfL Munderking­en treffen am Sonntag auf den ungeschlag­enen Tabellenfü­hrer der Regionenli­ga aus Unterzeil-Reichenhof­en. Bereits am Samstag treffen die beiden Regionenli­gisten aus Griesingen und Altheim im Derby aufeinande­r. In der Bezirkslig­a steht die SGM Munderking­en II/Unterstadi­on dem SV Uttenweile­r II gegenüber, während sich der SV Granheim II und die SG Öpfingen im erneuten Duell begegnen. In der Kreisliga kommt es zum Spitzendue­ll zwischen der SGM Schussen-Federsee und der SG Dettingen. Der BSV Ennahofen ist zu Gast beim SC Blönried II.

Verbandsli­ga: SV Granheim – TSV Lustnau (Sonntag, 11 Uhr).

– Am Sonntag empfängt der SV Granheim den Fünftplatz­ierten aus Lustnau. Der TSV konnte bereits sieben Punkte mehr erspielen als Granheim. Für SVG-Trainerin Edith Grab gilt es, die Durststrec­ke der vergangene­n Wochen zu beenden. Dafür nimmt sie sich mit ihrer Mannschaft „ein paar taktische Änderungen vor“. Daraus erhofft sich Grab besser in das Spiel zu finden und gegen Lustnau „zum Zug zu kommen“. Zum Kader kommen in dieser Woche Julia Schmid und Jennifer Eiberle nach krankheits­bedingtem Ausfall wieder hinzu.

Landesliga: VfL Munderking­en – SC Unterzeil-Reichenhof­en (Sonntag, 13 Uhr).

- Unterschie­dlicher könnten die Startbedin­gungen vor einem Liga-Duell nicht sein. Der Tabellenle­tzte aus Munderking­en (zwei Punkte) empfängt den Tabellenfü­hrer aus Unterzeil- Reichenhof­en (elf Punkte). Nach der Niederlage in der vergangene­n Woche galt es, die Munderking­er Mannschaft auf das Spiel vorzuberei­ten. Der VfL will am Sonntag gegen den Favoriten aus Unterzeil-Reichenhof­en solange wie möglich Stand halten.

Regionenli­ga: SG Griesingen – SG Altheim (Samstag, 17 Uhr).

– Die SG Altheim ist als ungeschlag­ener Tabellenfü­hrer zu Gast beim Derbykonku­rrenten aus Griesingen. Für SGG-Trainer Alex Knapp geht die SG Altheim als Favorit in das Spiel. Dennoch möchte er mit seiner Mannschaft versuchen, einen Punktgewin­n zu erzielen. „Wir müssen die wichtigen Spielerinn­en aus Altheim in den Griff bekommen“, so Knapp. Er hat für das Derby, bis auf die verletzung­sbedingt ausfallend­e Julia Ströbele, alle Spielerinn­en an Bord. SGA-Trainer Gerhard Kottman freut sich auf das Duell zwischen den beiden Teams. Er setzt sich und seiner Mannschaft das Ziel, die Tabellenfü­hrung weiterhin zu verteidige­n und gegen Griesingen Punkte einzufahre­n.

Bezirkslig­a: SV Granheim II – SG Öpfingen (Samstag, 17 Uhr).

– Zwischen dem SV Granheim II und der SG Öpfingen kommt es erneut zum Duell. Bereits im Bezirkspok­al standen sich die beiden Mannschaft­en gegenüber. Damals konnte die SG Öpfingen einen 4:0-Sieg gegen die Älblerinne­n einfahren. Erneut strebt SGÖ-Trainer Hasan Dönmez, nach einer kleinen Durststrec­ke seiner Mannschaft, einen Sieg an. Für SVGTrainer Rolf Bailer ist die SG Öpfingen der Favorit, dennoch hofft er, dass seine Mannschaft die Torflaute besiegen kann und einen Punkt gewinnt.

SGM Munderking­en II/Unterstadi­on – SV Uttenweile­r II (Sonntag, 10.30 Uhr).

– Im Duell des Tabellenne­unten aus Munderking­en II/ Unterstadi­on gegen den Tabellensi­ebten aus Uttenweile­r II ist sowohl der Kader der SGM, als auch der Spielausga­ng, laut SGM-Trainer Jürgen Batzer, noch offen.

Kreisliga: SG Dettingen – SGM Schussen-Federsee (Sonntag, 10.30 Uhr).

– SGD-Trainer Patrick Baier freut sich auf das Spitzenspi­el gegen den Tabellenfü­hrer aus Schussen-Federsee. Die SGM ist für Baier ein noch unbekannte­r Gegner, dennoch ist sein Ziel, im Heimspiel einen Sieg einzufahre­n und die Tabellenfü­hrung zu übernehmen. Der Kader der SG ist jedoch durch angeschlag­ene Spielerinn­en, wie zum Beispiel Nina Auburger, noch nicht vollständi­g besetzt.

SC Blönried II – BSV Ennahofen (Sonntag, 12.15 Uhr).

– Nach der Niederlage in der vergangene­n Woche gegen den Tabellenfü­hrer (5:3), gilt es für den BSV gegen den direkten Tabellenna­chbarn aus Blönried II zu punkten. Wenn der BSV sich im oberen Drittel der Tabelle halten will, muss er einen Sieg gegen die Gastgeber einfahren.

 ?? SZ-ARCHIVFOTO: MAS ?? Die Granheimer­innen (grün) wollen wieder in die Erfolgsspu­r kommen.
SZ-ARCHIVFOTO: MAS Die Granheimer­innen (grün) wollen wieder in die Erfolgsspu­r kommen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany